Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Repeater von Lan zu Wlan“

smily2002

Bin Lieb

Hallo,

ich habe auf Arbeit eine Digitalbox von der Telekom, die weit weg ist und nicht an unserem Stromnetz hängt. Durch ein Switch haben wir Internet in unsere Firma bekommen. Nun brauche ich aber WLAN. Ist es möglich durch ein Repeater, den ich mit ein LAN-Kabel anschließe, WLAN raus zu bekommen?

Viele Grüße und Danke
Smily
 

pummuk

PSD Beta Team

PSD Beta Team
oder nimmst diesen:

dazu steht in der Beschreibung von AVM : "Und falls schon Kabel liegen, kann der Repeater alternativ in der Betriebsart LAN-Brücke über ein vorhandenes Netzwerkkabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken."
 
E

essdreipro

Guest

wie @Karlchen1 schon richtig sagte...

Du brauchst auf jeden Fall einen Access-Point,
der WLAN integriert hat...

der Repeater ist quasi nur eine 'WLAN-Verlängerung'...
 

kidding82

Aktives Mitglied

Hallo @smily2002

Wie schon von den anderen geschrieben brauchst Du entweder einen Access-Point, einen Router. (Oder Repeater wenn der Repeater wie unter #4 genannt den entsprechenden Modus unterstützt, was aber für Repeater meines Wissens i.d.R. nicht zutrifft.)

Die Unterschiede liegen zwischen Access-Point und Router in der Konfiguration. Der Access-Point verwaltet lediglich die SSID und die Wlansicherheit. Ist also die einfachste Form, das Netzwerk mit Wlan zu erweitern. Wie auch der AVM-Repeater aus #4 das dann macht. Damit hat man per Wlan Vollzugriff auf das gesamte Netzwerk.

Der Router hat wiederum andere Möglichkeiten. In der Regel kann man diesen ebenfalls wie einen Access-Point laufen lassen (Ohne DHCP-Verwaltung ect) oder man nutzt einen Router als Hardwarefirewall und schottet darüber sein neues Netzwerk nach außen ab. Alle Rechner die in dem Netzwerk untereinander Zugriff haben sollen, müssen dann an dem Router angeschlossen werden. Bedeutet, alles was vor dem Router liegt, kann nicht auf die Rechner hinter dem Router zugreifen. Aber auch nicht ohne weiteres andersrum. Der Router verwaltet dann sein eigenes Netzwerk wahlweise mit DHCP ect und stellt das Internet des vorgelagerten Netzwerkes für die Rechner hinter dem Router bereit.
 

ollelinse

Fotomonteur

Ich habe zum Beispiel den CSL Powerline, Wireless 1T1R11n im Einsatz. Der geht noch einen Schritt weiter. Neben Wlan erweitert er das Netzwerk gleich noch auf dLAN 500 (Netzwerkverbindung über die Haussteckdose). Durch die Kombination mit Adaptern verschiedener Hersteller mit dem HomePlug AV-Protokoll kommt das Netzwerk dann bis in die letzte Ecke oder in Nebengebäude.
 

virra

lazy lizzard

Keine Ahnung, obs eine Option wäre für das, was du brauchst:

Im Büro erzeuge ich mir W-Lan über den Mac als Hotspot, so dass ich für Tests mit dem Handy nicht auf das private Netz zugreifen muss.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Genau so wie virra erwähnt mache ich so, ist für mich am bequemsten und praktischsten ... außer man sei unterwegs, da geht es dann auch mit dem MacBook jeglicher Art problemlos! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben