Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Smudgepainting - Contest | Herbst“

CMC

Christina McKay

Sorry aber da muss ich den anderen recht geben. Es ist allseits bekannt das Kalle eine Rechtschreibschwäche hat. Das gibt er in regelmäßigen Abständen bekannt. Zur Technik, es ist nicht vorgeschrieben on welcher Stärke gewischt werden muss. Das ist Geschmackssache. Das es jetzt mit der Technik nichts zu tun hat finde ich etwas übertrieben und ehrlich gesagt auch etwas überheblich von dir.

Ich wusste das mit der Rechtschreibschwäche noch nicht, aber das ist doch auch völlig egal, ich würde mir trotzdem nie anmaßen, so was zu schreiben. Das gebietet schon die gute Kinderstube. Jemand Nettes mit einer an sich unwichtigen Rechtschreibschwäche ist mir tausendmal lieber als jemand mit perfekter Rechtschreibung, der dafür (in meinen Augen) solche menschlichen Schwächen hat und damit gar nicht nett rüberkommt.
Und ja, jedem so, wie es ihm gefällt, solange es in die Regeln zum Thema passt. Nur weil man selbst es nicht so machen würde, muss man anderen nicht sagen, wie sie es der eigenen Meinung nach zu machen hätten. Denn das ist nicht nur "etwas" überheblich, wie ackermaennchen so höflich geschrieben hat. Bei uns sagt man dazu: unter aller Kanone.

@kalle1951 Ich schäme mich grad fremd für die Worte, die tomrayt geschrieben hat. Lass dich nicht ärgern und mach hier weiter so locker und sympathisch dein Ding!
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

So @kalle1951 - damit du nicht so alleine hier rumwipst. Naja, eigentlich ist mein Bild fertig.;)
Ich hoffe, das sich niemand von mir unter Druck gesetzt fühlt. Es ist doch nur eine Lockere Aufmerksamkeit auf die Zeit, die in Mein Alter so unheimlich Schnell verrinnt.
Ich überlege mal, ob ich noch mal von Vorne anfange. Nur mit ein Kleineres Bild. Die Spitzt von mein Stift ist nämlich schon ziemlich abgenutzt.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

@kalle1951 - Für deinen erstes Smudging-Kunstwerk ist es nicht schlecht.

ps.
Reschtschreibschwäche, hmm ... mein bester Freund hat auch eine und? Dafür ist er handwerklich total begabt und mit dieser Rechtschreibschwäche ist man alles andere als 'doof' ....
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich habe mal eine Frage - ich komme zur Zeit nicht an PS ran und habe deshalb mal mit ArtWeaver angefangen. Nun hat dieses Programm keinen Wischfinger - ist ja ein Mal- und Zeichenprogramm. Dafür kann man aber den Pinsel so einstellen, das die Anlösung auf 100% steht. Das heißt, es wird für den Pinselstrich keine zusätzliche Farbe aufgetragen, nur die vom Untergrund genutzt. Ich habe das bei dem rechten Blatt auf einer Ebene mit einen großen Pinsel getan und auf einer zweiten Ebene mit einem kleinen Pinsel begonnen, die Adern durchzuwischen. Wäre dieses Vorgehen Regelkonform?
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin moin,
ich hab mich gestern bei dem Eichhörnchen ja mal so richtig verhauen :confused: Also habe ich mir was Neues gesucht. Mit dem fühle ich mich auch wohler und man sieht den Effekt auch deutlicher.:D
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich habe mal eine Frage - ich komme zur Zeit nicht an PS ran und habe deshalb mal mit ArtWeaver angefangen. Nun hat dieses Programm keinen Wischfinger - ist ja ein Mal- und Zeichenprogramm. Dafür kann man aber den Pinsel so einstellen, das die Anlösung auf 100% steht. Das heißt, es wird für den Pinselstrich keine zusätzliche Farbe aufgetragen, nur die vom Untergrund genutzt. Ich habe das bei dem rechten Blatt auf einer Ebene mit einen großen Pinsel getan und auf einer zweiten Ebene mit einem kleinen Pinsel begonnen, die Adern durchzuwischen. Wäre dieses Vorgehen Regelkonform?

Wenn es keine Farbe aufträgt sollte es ok sein
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Danke.
Nein, bei 100% Anlösung wird keine weitere Farbe eingemischt. Ich mach mal weiter. Und wenn es am Ende doch nicht Regelkonform ist, muß es ja nicht in den Contest. :);)
 

virra

lazy lizzard

@kalle1951 : Also ich finde die Landschaft gar nicht schlecht. Vor allem für dein 1. Werk. Das schaut doch durchaus wie eine Malerei aus und das weiche und unkonkrete finde ich zu dem Motiv der Landschaft auch passend.

@AndraKa : Ich weiß nicht, irgendwas fehlt mir da. Der Hintergrund vielleicht, weil der so weich ist, schaut der ungemudget aus. Und die Steine, besonders der oberste entwickeln da an der Mittel-Linie so ein Eigenleben, als wäre da die Struktur an einer Achse gespiegelt, da würde ich noch mal dran wuscheln.

@SuicideOmen : Ich fand das Hörnchen gar nicht so übel, auch wenn das neue Motiv vielversprechend aussieht. Was dem Hörnchen m.E. fehlt: die Unschärfe an de Kanten der Einzelteile. Es passt einfach nicht, wenn der Inhalt unscharf ist, die Kante dann aber wie mit dem Skalpell geschnitten aussieht.

@tomrayt : Nachdem du nun von allen zurecht eins an die Löffel bekommen hast, würde es dir gut zu Gesicht stehen dich zu entschuldigen. Auch wäre ein Beitrag zum Contest sicherlich nicht schlecht, oder konstruktive Kritik an den Wips wäre sicher auch willkommen. Nur weil man einmal deftig daneben gelangt hat, heißt das doch nicht, dass man sich danach einfach in die Flucht schlagen sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben