Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash: Gestrichelte Linie animieren“

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Leider stehe ich grad total auf der Leitung: Sobald ich in Flash eine mit dem Linienwerkzeug erstellte gestrichelte Linie animieren will (Form-Tween aber ohne Form- oder Positionsveränderung sondern nur mit Farbwechsel) verändert sich innerhalb des Tweens die gestrichelte Linie in eine durchgezogene Linie. Anfangs und Endbild bleiben gestrichelt. Was mache ich falsch???? Danke! :)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

Das Problem kann ich replizieren. Anscheinend sind Formtweens für Farbwechsel nicht geeignet.
Vorschlag für Workaround:
Platziere deine Linie zweimal auf verschiedenen Ebenen an gleicher Position auf der Bühne. Auf der einer Ebene deine Linie in der Startfarbe, auf der anderen Ebene deine Linie in der Zielfarbe. Bei der Startfarbe benutzt du eine Tween mit Alpha von 100% zu 0% und bei der Zielfarbe einen Tween mit alpha von 0% zu 100%.

Habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir.
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank! Hab es grad auch über einen Umweg ans Laufen gebracht, aber nicht elegant: Die Linien über das Menü Modifizieren > Form in Füllungen konvertiert. Dann bleiben sie gestrichelt…..
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wer arbeitet denn heute noch mit Flash? Noch nicht mitgekriegt, dass dauernd Sicherheitslücken entdeckt werden und deswegen niemand mehr Flash installiert hat???
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

Wer arbeitet denn heute noch mit Flash? Noch nicht mitgekriegt, dass dauernd Sicherheitslücken entdeckt werden und deswegen niemand mehr Flash installiert hat???

Es wird noch sehr viel mit Flash gearbeitet. Allerdings in andern Bereichen als hier bekannt ist. Was Webseitengestaltung und Werbebanner angeht, gebe ich Dir recht.
Aber wenn es um interaktive Animationen geht, habe ich noch keine brauchbare Alternative zu Flash gefunden. Sicherheitslücken betreffen in erster Linie die Browser-PlugIns. Wir produzieren interaktive Programme zur Vermittlung von technischen Inhalten und verwenden diese im eigenen Netzwerk. Alternativ zum Browser-PlugIn verwenden wir Projektor-Dateien oder laden die swf-Dateien im Standalone-Player. In dieser Konfiguration ist das Sicherheits-Risiko verschwindend gering.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben