Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung der neuen Umgebung einfügen“

EMQI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Spiegelung in den Congas gegen eine realistische Abbildung der neuen Umgebung tauschen kann ?

VG
EMQI
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Da sollte die alte Spiegelung mal erst entfernt werden. Vor allem die Fugen, was schon reichen könnte.
Fugen mit Bereichsreparaturpinsel übermalen. Art: inhaltsbasiert.
Dann noch mit Pipette 51x51 Bodenfarbe aufnehmen und mit weichem Pinsel im Modus Farbe mit 40% Deckkraft übermalen.
 
Der Vorteil an der noch zu entfernenden Spiegelung der gleichmäßigen Kacheln: Du siehst genau, wie du den neuen Hintergrund verzerren musst, damit er zur Krümmung der Oberfläche passt. Dann einfach per "Weiches Licht" überlagern und überstehende Rest per Maske wegpinseln.
 

Andre_S

unverblümt

Denke, es wird auf den Kongas keine Spiegelung der Umgebung erwartet. Ich würde die Fugen-Spiegelung in den Kongas weg retuschieren. Und fertig.
"Dees sieht nochher koi Mensch"
- sicher was drann, als Perfektionist sieht mans und man weiß es was noch viel schlimmer wäre.
Auf Olafs Vorschlag nicht einzugehen (außer beim Eck) ist schon genug geschummelt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben