Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto für die Bewerbungsvorlage zuschneiden“

T

Travis12

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage hinsichtlich des zuschneiden eines Fotos für die Bewerbungsvorlage " Assistenz der Geschäftsführung". Wie kann ich mein Foto ebenfalls schräg zuschneiden, wie in dieser Bewerbungsvorlage?

Photoshop oder Gimp vorhanden.

Vielen Dank im voraus.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

wie in dieser Bewerbungsvorlage?
In welcher?

Bilder haben immer eine rechteckige Form. Du kannst je nach Programm eine abweichende weiße Fläche einfügen (wenn das Bild auf dem Papierhintergrund stehen soll) oder du kannst Transparenzen einfügen (brauchst du nur, wenn das Bild auf einer gestalteten Fläche erscheinen soll), dann muss aber das auslesende Programm in der Lage sein, den Aplpha-Kanal zu interpretieren und der Drucker muss auch mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage hinsichtlich des zuschneiden eines Fotos für die Bewerbungsvorlage " Assistenz der Geschäftsführung". Wie kann ich mein Foto ebenfalls schräg zuschneiden, wie in dieser Bewerbungsvorlage?

Photoshop oder Gimp vorhanden.

Vielen Dank im voraus.
Dem Paket sind doch vermutlich alle notwendigen Beispieldateien zum Nacharbeiten beigelegt anhand derer ein Nacharbeiten möglich sein sollte.
Ausserdem bietet @Stefan Kontaktaufnahme zur Hilfe an.
Abgesehen davon wird ein Assistent in der Geschäftsleitung oder dergleichen kaum eine Chance haben wenn ein Bewerbungsschreiben am Einfügen eines Fotos scheitert, bzw. das Foto der angestrebten Position und zum Stil des Bewerbungsschreibens nicht passend ist.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Naja, das Problem bzgl. der Bewerbung ist eher, dass man mit den spärlichen Infos nichts anfangen kann, was für eine GF-Assistenz wirklich von Nachteil (Management Summary ist der wesentliche Punkt in dieser Position) sein kann!
 

virra

lazy lizzard

Na, in DEM Fall sollte das ja aus der Anleitung hervor gehen, wie man das macht. Wer sowas in WORD bastelt (besonders das mit dem runden Bild oder das mit den transparenten grünen Überlegern), wird doch sicher ne Gebrauchsanweisung dazu legen. Also ICH wüsste nicht, wie man in WORD ein Bild in einen Kreis platziert.
 
E

essdreipro

Guest

@virra ...

ich kenne es von 'LibreOffice'*, das den Anspruch hat
viele Features wie das MS Office-Paket zu haben,
dass man eine Ur-Form einfügt, in der man u.a. ein
Bild einfügen kann...

sollte auch bei MS Word so gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris_EDI

PixelNik

Ich kann mit den Angaben von @Travis12 nicht viel anfangen. Die Vorlagen, die scheinbar gemeint sind, lassen sich weder mit PS noch Gimp bearbeiten.
Ich vermute, er möchte diese Vorlage nachbauen.
 

virra

lazy lizzard

Ich hatte das so verstanden, dass er für die Bearbeitung eines BILDES die beiden hat.

Aber der scheint sich ja hier eh’ nicht mehr zu beteiligen, kein guter Eindruck.
 
A

andemande

Guest

Nachdem der TO immerhin gestern nochmals anwesend war und ich mir diese Bewerbungsvorlage bzw genauer gesagt das Deckblatt angeschaut habe würde ich dem TO vorschlagen, diese Vorlage einfach abzuändern.
Vorlagen sind keine Vorgaben, die 1:1 einzuhalten sind. Ein wenig auf den Geschäftsbereich ausgerichtet gehört auch dazu.
Stichwort: Bewerbungstraining (wäre mein Rat).
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

... Wie kann ich mein Foto ebenfalls schräg zuschneiden, wie in dieser Bewerbungsvorlage?...
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich glaube der TO meint die Bearbeitung dieses Bildes (die schrägen Kanten-ohne das Bild zu verzerren)
http://imgur.com/a/3xtrP
script>

3xtrP
 

virra

lazy lizzard

Schön, dass alle weiter rumraten, während die Eintagsfliege längst das Zeitliche gesegnet hat …
Ist das nun ne Charaktereigenschaft, die ihn für den angestrebten Job qualifiziert oder doch eher disqualifiziert? :ironie:
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Na, Travis12? Wie siehts aus? Keine Lust mehr? Das geht alles sehr wohl in PS, gleichwohl wäre es in Indesign leichter aber gehen tut das. Aber solange wir nicht wissen, was Du willst? Soviel sei verraten, Ebenen spielen eine entscheidende Rolle dabei. Ciao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben