Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PrCS6 - allgemeiner Fehler beim Import“

m0re

Konzertknibse

Hiho. Ja, wieder ein Video-Problem von mir :-D

Nachdem ich einen recht Nervenaufreibenden Weg hinter mir habe, wie ich mit RAW Daten einer 5D2 mit Magic Lantern umgehe, stehe ich nun vor einem neuen Problem

Zunächst möchte ich mit Proxy files mein Video schneiden. Vorliegen habe ich diese als MOV-Container in DNxHD 36 8bit codiert. Mit dem VLC kann ich diese alle problemlos abspielen. Insgesamt habe ich 41 Datein.
2 von diesen nimmt Premiere an, bei dem Rest meldet er "beim Import ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". die beiden, die zumindest importiert werden, sehe ich aber kein Bild und kein Ton.

Der Codec selbst muss ja installiert sein, anders hätte ich ihn nicht rendern können und anders würde das Video ja nicht wiedergegeben werden.

Wo liegt nun mein Fehler?
Danke
 

m0re

Konzertknibse

Gestern hatte ich es, nachdem ich zunächst den Codec erneut drüber installiert habe, sowie Quicktime noch einmal drüberinstalliert habe, die Videos in Pr abspielen können.

Heute geht es schon wieder nicht. Woran kann das liegen? Vergisst Premiere jedes mal, dass es den Codec gibt?!


Edit:
After Effects spielt die Daten übrigens ab.... sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

m0re

Konzertknibse

ALso mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Sachen geht und bei einigen nicht (daher auch vor der Bearbeitung des Posts die ERfolgsnachricht)
und zwar habe ich beim Filmen irgendwie ungewollt einmal von 24fps auf 23,976fps umgestellt- letzteres geht, die 24fps Filme haben nur Sound in Pr. Beide sind, soweit ich es richtig eingestellt habe, in DaVince Resolve mit den gleichen Einstellungen (außer der Framerate) gerendert worden.

Quicktime ist der aktuellste, den ich im Netz gefunden habe.
7.7.9 (1680.95.84)
Der Player selbst meldet kein Update (außer Apple Software Update)
 

Tom22

Adiutor

Da kannst für die unterschiedlichen Frameraten unterschiedliche Sequenzen anlegen. QT mal deinstallieren und neu installieren.
Wenn du willst kannst du auch einen Probeschnipsel zur Verfügung stellen. Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein.

Gruß
Tom
 

m0re

Konzertknibse

So, hatte über Nacht noch einmal alles neu von DaVinci Rendern lassen.... genau das gleiche Problem.

die .mov Szenen kann ich bis zu einem gewissen Punkt einfügen und auch abspielen. Dann kommt eine Datei, bei der ich den Importfehlermeldung bekomme, und schon kann ich auch die anderen nicht mehr abspielen.
in mp4 umbenannt kommen keine Fehlermeldungen, dafür spielt Premiere bei den 24fps Szenen nur den Ton, die fälscherweise 23,976fps Szenen funktionieren.

Quicktime und den DNxHD-Codec habe ich mehrfach neu- und reperaturinstalliert. Auch habe ich Testweise mal den Quicktime Pro installiert, jedoch gleiches Problem. Ich habe auch, nach einer Anleitung im Netz, die Codec-Datein innerhalb der Quicktime Ordnerstruktur umkopiert.

ich bin jetzt so verzweifelt, dass ich einfach alles als h.264 render, zumindest erst einmal meine Proxys, damit ich endlich anfangen kann zu schneiden. Ein Glück kann DaVinci meine png-Datein deutlich schneller zusammen rechnen als der AME.... der braucht etwa das 10-20 Fache zum Verarbeiten o_O

Schnippsel hochladen ist leider so ne Sache... Meine Originale sind 24*3,5MB pro Sekunde :-D Ein Proxy File pro Sekunde knapp 5MB.... mit meiner 6k Internetleitung ein endloses Unterfangen =(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben