Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schaltfläche wird nicht ausgelöst“

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit InDesign CS5.

Die Idee: Eine Schaltfläche die ein Bild einblendet sobald man mit der Maus darüber fährt, und es ausblendet wenn der Zeiger wieder wegfährt.
Der Knopf (AB) und das Bild (XY) sind jeweils Schaltflächen
(AB) [Bei Curser Darüber] --> macht Schaltfläche (XY) Sichtbar
(AB) [Bei Curser weg] --> macht Schaltfläche (XY) Unsichtbar
Außerdem ist bei (XY) "Bis zum auslösen ausgeblendet" aktiviert, damit man (XY) nicht schon vorher sehen kann.

Problem:
In der Vorschau funktioniert alles, wenn ich das Ganze als Interaktive PDF exportiere klappt’s nicht mehr, die Schaltfläche (XY) bleibt unsichtbar obwohl ich mit der Maus über (AB) fahre.
Wenn ich allerdings das Häkchen bei "Bis zum auslösen ausgeblendet" deaktiviere, kann ich (XY) sehen und der Knopf (AB) verrichtet auch sein Werk (XY wird sichtbar bei Maus darüber und unsichtbar bei Maus weg)


Hat jmd eine Idee wie man das Problem beheben kann?
 

Design & Layout

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

genau, es fukntioniert in der vorschau, ich habe eben ein neues projekt erstellt, mit 2 schaltflächen und derselben funktion, da geht es, auch nach dem exportieren und mit aktivierter "Bis zum auslösen ausgeblendet" funktion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben