Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbst - Winter 16/17“

RWB

einfaches Mitglied

ich mache noch mal einen Thread Herbst - Winter auf. Alle, die Fotos vom Herbst - Winter haben, sind herzlich eingeladen.
Diese Fotos sind zwar schon vom August, aber zum Herbst passen sie allemal. Ich war auf einem Kürbishof, der jedes Jahr mit Kürbissen ein Thema darstellt. Dieses Jahr ist es Pippi Langstrumpf.
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Eins, zwei, drei... bald ist der Herbst vorbei!


die Fotos finde ich gut. Vor allen das Erste, ich finde es insgesamt schärfer durchgezeichnet.

Eine Aufnahme von vorgestern. Die letzten 4 - 5 Tage hatten wir hier Wetterbedingungen, dass es sich lohnte, mal mit der Kamera raus zu gehen. Die ersten drei Wochen des Oktobers waren nur tübe und verregnet. Und nun ist er schon rum, der Oktober.
 
die Fotos finde ich gut. Vor allen das Erste, ich finde es insgesamt schärfer durchgezeichnet.

Beide Fotos sind mit f/3,2 aufgenommen worden, der Fokus lag eben einmal auf den Früchten und einmal auf den oberen Blättern um im Durchlicht die Blattstrukturen zu erkennen.

Hier ein wenig Herbst im dunklen Urwald ISO 1600 und dann im Blick zum Tal.

 

ulrich

Aktives Mitglied

auch auf meinem Bonsairegal wird es Herbst und der hier gefällt mir mit seiner Herbstfärbung besonders. Für die die es interessiert, es ist ein Urweltmammutbaum ( Metasequoia glyptostroboides ) der seine Blätter im Herbst - Winter abwirft und nun schon 20 Jahre bei mir ist. Den schwarzen Hintergrund habe ich für die Aufnahme extra ausgerollt.

 

RWB

einfaches Mitglied

als gestern morgen gegen neun die Sonne durch den Nebel kam, habe ich mich auf den Weg gemacht. Sie schaffte es jedoch nicht, sich durch den Nebel zu kämpfen, so gab es nur Aufnahmen mit Nebel.



Die Karpfenteiche sind abgelassen, die Karpfen abgefischt. Langsam füllen sie sich wieder mit Wasser.

 

RWB

einfaches Mitglied

am Dienstag war ich am Drie Landen Punkt in Vaals. Vaals liegt in Holland, in der Nähe von Aachen. Es ist mit 322 Metern der höchste Punkt der Niederlande. Das ist Mittelgebirgshöhe. Wer sagt, dass Holland keine Berge hat.
An dem Punkt treffen sich die Niederlande,Belgien und Deutschland. Mit einem Bein ist man z.B. in Deutschland, mit dem anderen entweder in Holland oder in Belgien.



ist man auf dem Aussichtsturm



liegt links Belgien, in der Mitte Holland und rechts Deutschland

 
A

aryaa

Guest

Ich war selbst schon am Drei Länder Eck bei Aachen. Ein sehr schöne Gegend, ich muss da unbedingt noch mal hin... Jetzt im Herbst sicher total klasse. Allerdings hatte ich seinerzeit massive Probleme auf der Plattform ( Höhenangst)
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich war selbst schon am Drei Länder Eck bei Aachen. Ein sehr schöne Gegend, ich muss da unbedingt noch mal hin... Jetzt im Herbst sicher total klasse. Allerdings hatte ich seinerzeit massive Probleme auf der Plattform ( Höhenangst)

ich hatte noch nie von dem Ort gehört. Ja, es ist sehr schön dort. Die Sonne schien, es waren 15 Grad, und man konnte noch gut draussen sitzen, ein paar belgische Fritten essen und Kaffee trinken.
Auf der Plattform waren einige Jugendliche, die über das Geländer geklettert sind und natürlich gleich Handyfotos von der "Ruhmestat" gemacht haben.
Einen Tag vorher war ich am Indemann. Der Indemann ist ein Aussichtsturm am Braunkohlentagebau Inden. Er ist komplett aus Stahl gebaut, und hat überall Gitterroste. Will sagen, durch die Plattformen und die Treppen kann man hindurchsehen, von ganz oben bis ganz unten. Das ist für Leute mit Höhenangst gar nichts.
Leider war der Fahrstuhl, weil eigentlich schon "Saisonende" war, geschlossen. Also hiess es Treppen steigen.
 

planetlotty

Außerirdisch

ich hatte noch nie von dem Ort gehört. Ja, es ist sehr schön dort. Die Sonne schien, es waren 15 Grad, und man konnte noch gut draussen sitzen, ein paar belgische Fritten essen und Kaffee trinken.
Auf der Plattform waren einige Jugendliche, die über das Geländer geklettert sind und natürlich gleich Handyfotos von der "Ruhmestat" gemacht haben.
Einen Tag vorher war ich am Indemann. Der Indemann ist ein Aussichtsturm am Braunkohlentagebau Inden. Er ist komplett aus Stahl gebaut, und hat überall Gitterroste. Will sagen, durch die Plattformen und die Treppen kann man hindurchsehen, von ganz oben bis ganz unten. Das ist für Leute mit Höhenangst gar nichts.
Leider war der Fahrstuhl, weil eigentlich schon "Saisonende" war, geschlossen. Also hiess es Treppen steigen.


Sehr interessant, diese Plattform, da hat man bestimmt eine gute Aussicht.


Ich habe noch ein Herbst Bild von etwas kleineren dingen:

_F4A8204_ps by Marcus, auf Flickr

Gruß,
Marcus.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich hauche hier noch mal etwas Leben ein. Am Samstag war es ziemlich neblig, da hab ich ein paar Aufnahmen gemacht. In Farbe gefielen mir die Fotos gar nicht, ich habe sie dann in schwarz-weiss entwickelt. Mir gefielen sie so besser.







 

RWB

einfaches Mitglied

Dies hier...



...gehört hier rein! :nick:




Lieber Gruß
Rata

Contests und Moderatoren jeglicher Art sind für mich kein Thema mehr.
Ausserdem geht das nicht, da die Aufnahme ein Pano ist. 3 mal 10 mm WW.
Es sind ursprünglich 4 Aufnahmen. Als ich sie in PTGui geladen hatte, bekam ich die Meldung, dass keinerlei Übereinstimmungspunkte zu finden seien. Warum ist mir immer noch unklar, da genügend Überlappung vorhanden war.
Nach einer guten halben Stunde hatte ich die Fotos manuell zusammen gebastelt und bekam unter Optimize die Meldung: this is good. Und zwar für alle 4 Aufnahmen. In der Ausgabe waren dann aber nur 3 Fotos.
Schade eigentlich, da auf dem 4.ten Foto der Rest des kleinen Wäldchens war und dadurch die Aufnahme abgerundet war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben