Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest #13 - "SUREAL"“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ne, mir wird auch nicht langweilig, meine Mum will, dass ich ne Weihnachtskarte painte, also habe ich dann halt für dieses private Projekt mehr Zeit :D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ne, mir wird auch nicht langweilig, meine Mum will, dass ich ne Weihnachtskarte painte,

obwohl ein Werwolf wäre ja auch etwas SUREALES?

Schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe!

zeropainter_oplksb0.jpg
 

guifoc

Aktives Mitglied

@
ZaubererVonOz
Z.v.O. ist Zeropainter

Moin,
wenn du wieder mit deinem "Schlachthof" weitermachst, "setze deine Hauptfigur doch mal in einen durchsichtigen Kasten", der parallel zur Tischkante steht, rechteckig ist, Breite gleich Schulterabstand, Tiefe gleich Tischkante bis Rücken und dessen Höhe bis zur Schulterhöhe (?!) reicht. Dann wird deutlich was für eine Pose vorhanden ist. Alternativ könntest du dann mal versuchen dessen Haltung einzunehmen, in der Regel fühlt mensch dann ein gewisses Unbehagen.
.......natürlich nur, wenn das Sureale sich nicht in einer veränderten Räumlichkeit ausdrücken soll, so hatte ich die erste Idee zumindest verstanden. Aber Dinge ändern sich ja manchmal.
Sollte das nicht der Fall sein, fallen auch noch die unterschiedlichen "Senkrechten" rechts und links im Mauerwerk auf.

Pardon, dass ich mich einmische, es fällt nur auf und steht in gewissem Kontrast zur sonst sehr detaillierten, durchgearbeiteten linken Szenerie.

Schöne Grüße von der Ostsee
guifoc



 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Danke für die Hinweise @guifoc - die Mauer habe ich jetzt etwas korrigiert, die rechte Seite habe ich nun auch etwas deailierter erstellt, Bratwürste, Teller und Blutfleck an der Mauer. Pose + Mimik soll ja Unbehagen & Schrecken darstellen ... gut Pose & Mimik sind trotzdem irgendwie ein Schwachpunkt - da muss ich wieder mehr üben :D

hmm ... Idee kam ja mit dem letzten Fleischskandal und es gibt ja auch das Zitat

"Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würden alle Menschen vegetarisch leben." Und SOYLENT ROUGE (siehe Speisekarte rechts unten) ist eine Anspeilung auf den Film SOYLENT GREEN. :D

 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...es ist ja noch ein Monat Zeit @ZaubererVonOz
Zeit genug deinen Charakter perspektivisch /proportional korrekt zu überdenken. @guifoc hat dir ja schon ein paar Tips geschrieben.
...und danach noch Licht und Schatten szenenübergreifend setzen.

Gruß
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

guifoc

Aktives Mitglied

Ich hab mir mal erlaubt dein Bild kurz zu bearbeiten, um zu zeigen, was einfach zu ändern ist.
Die zwei Linien im Bild sind die Horizontlinie und die Horizontlinie, wie sie durch den Kopf schneidet in deiner Version, Kopf drehen 35° gegen Uhrzeigersinn, das Ganze horizontal gespiegelt, gibt ne veränderte Betrachterposition, welche mir angemessener erscheint.
http://
http://
Schöne Grüße
guifoc
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Das Schiff ist "in meinen Augen" viel zu flach (2D) im Vergleich zum Rest des Bildes. (mörderwortspiel ;))
Ich denke es braucht eine andere Perspektive, da es ja den Eyeball umsegelt.
Überschneidungen, Licht und Schatten erzeugen Tiefe.
Desweiteren befindet sich der Tränenkanal im Augenwinkel, dort sollte auch der Ursprung der Fluten sein (von der Gewichtung/Menge)
z.B.


Gruß
splatter
 
Das Schiff ist "in meinen Augen" viel zu flach (2D) im Vergleich zum Rest des Bildes. (mörderwortspiel ;))
Ich denke es braucht eine andere Perspektive, da es ja den Eyeball umsegelt.
Überschneidungen, Licht und Schatten erzeugen Tiefe.
Desweiteren befindet sich der Tränenkanal im Augenwinkel, dort sollte auch der Ursprung der Fluten sein (von der Gewichtung/Menge)
z.B.


Gruß
splatter
Das ist ja eine Hammer Vorlage. Ob ich das so hinbekomme glaube ich nicht. Ich werde schon wieder etwas neidisch auf so ein Talent.
Danke dir für die Hinweise.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Sieh es nicht als Vorlage. Eher als Beispiel wie man an die Problematik "Schiff aus Auge heraus" herangehen kann.
Immer erst alle gegebene Sachen abarbeiten Licht Schatten Körper und deren Interaktion.
Wie würde es denn aussehen wenn sich ein kleines Schiff den Weg aus deinem Auge bahnen würde?

Alle Körper reagieren/ interagieren mit und auf-einander sowohl Lichttechnisch als auch Körperlich.
Wenn du das immer im Hinterkopf hast vermeidest du Ungereimtheiten schon in der Wurzel.

Edit:
Du hast dein Schiff z.B. extra gezeichnet und dann eingefügt. Klassisches Composing. damit machst du dir es schwerer als es ist. Zeichne direkt in dein Bild (eigene Ebene) von grob zu fein. so merkst du Perspektivfehler sofort.

Gruß
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben