Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Galaxy erstellen mit Setkarten und 3D Ansichten“

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community.

Für ein persönliches Projekt habe ich die Frage, welches Programm ihr mir empfehlen würdet.

Ich möchte gerne Informationen über eine Galaxy erstellen.
Die Galaxy selber soll als Foto erscheinen, auf dem man verschiedene "Cluster" anwählen kann.
Sagen wir mal den Pferdekopfnebel. Nun soll sich ein neues Bild öffnen (schön wäre ja ein Zoomeffekt)
in dem man verschiedene Systeme (ähnlich unserem Sol-System) auswählen kann.
Wählt man nun eines der Systeme an, soll sich erneut ein "Bild" (wieder per Zoom wäre genial) öffnen.
Innerhalb dieses Systemes soll man non den Stern (Sonne) und einige Planeten sehen (hier wäre es Klasse,
wenn ich das ganze als 3D Objekt mit sich drehenden Planeten erstellen könnte - ist aber kein muss).
Wählt man nun einen der Planeten an, öffnet sich erneut ein Bild (wieder per Zoom) und man sieht den Planeten
in den linken 2/3 des Bildschirmes, sowie im rechten 1/3 eine Beschreibung.
Um wieder heraus zu "zoomen", wäre es schön, wenn man die rechte Maustaste nehmen könnte, kann aber auch per Button oder Pfeil geschehen.
Alles sollte möglichst in einem Fenster erscheinen, also es sollte kein 2. Fenster aufgehen und es wäre nett (wieder kein muss),
wenn ich das ganze nachher online stellen könnte.

Könnt ihr mit der Beschreibung meiner Idee etwas anfangen?
Meine Überlegung zur Programmwahl tendiert da zu Flash. Besteht die Möglichkeit evtl. das Ganze mit Cinema4D zu generieren?

Für die Eine oder Andere idee wäre ich sehr dankbar - ist aber wieder kein MUSS ;)

Herzlichst
Mr.NiceKai
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Ich persönlich würde jedem vom Flash abraten. Cinema 4D wäre sicher eine vernünftige aber mit in deinem Fall besonders enormen Aufwand verbunden.

Prezi wie #2 erwähnt wäre möglich, sofern du alle Videos bereits vorhanden hast. Ansonsten wäre auch eine HTML5-Seite mit CSS-Anbindung (Zoomfaktor usw.) nicht schlecht.

Die Frage, was für mich wichtiger wäre: hast du alle Materialien, die zueinander passen oder musst du sie auch erst generieren?
 

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

Muss ich alles erst erstellen. Habe noch nichts vorrätig, da ich halt nicht weiß wie ich und was ich einbinden kann.
Also HTML5 mit Css da graut es mir schon ein wenig vor - hatte gehofft es gäbe da ein nettes Programm.

Scheint doch komplizierter zu sein?

Prezi werd ich jetzt mal suchen und mir anschauen.

Danke schon mal für die Vorschläge.
 

MrNiceKai

Nicht mehr ganz neu hier

So.
Hab ich mir angesehen, ist aber nicht ganz das was ich suche.
Ich hatte mir das ganze mehr interaktiv vorgestellt, für den Benutzer.

Schätze ich werde das Ganze dann eher mit Bildern verlinken und kein großes DIng daraus machen.
Trotzdem Danke für die Ideen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben