Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Themenwahl #1|2018“

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

3 Punkte für Thema 1: ein Schuh (dürfens auch zwei sein, damit der eine nicht so alleine?)[...]
Ja dürfen sie - mein Vorschlag war ja nur Schuh ohne Mengenangabe :frech:
Ich war allerdings überrascht, dass alle da so drauf einsteigen... Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wieder noch ne Menge weiterer Vorschläge kommen wie beim letzten Contest. So habe ich das Gefühl, dass die Inspiration irgendwie eingeschränkt wird. Aber bis Sonntag kann sich da ja auch noch was entwickeln :daumenhoch

EDIT:
Noch eine spontane Idee, die mir gerade kam, ist Buch. Bücher sind auch was schönes :nick:
Und dann macht das Voting mit drei Stimmen auch etwas mehr Sinn... Meins kommt dann auch noch die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass wieder noch ne Menge weiterer Vorschläge kommen wie beim letzten Contest. So habe ich das Gefühl, dass die Inspiration irgendwie eingeschränkt wird.
Ahwa- Ist wegen @workingpixel `s Schrei nach Niveausteigerung, von wegen macht erst mal was Einfaches, Konkretes, und das dafür richtig gut. Womit er ja auch iwie recht hat, wenn Anfänger gleich Wahnsinnsszenen bauen wollen. Und Inspiration gibts genug, es gibt soviel Möglichkeiten, einen(oder zwei) Schluppen zu gestalten. Man kann sich voll auf korrektes Mapping, Materieldesign und Beleuchtung konzentrieren, das ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eine gute Übung. Wie @Sargas schon geschrieben hat, wer sich spielen mag, kann das auch mit diesem Thema tun.
 

workingpixel

...töröööö

3Points für einen Sportschuh... ;-)

...abet einmal etwas anderes, ich bekomme wohl in den nächsten Tagen einen etwas fixeren Rechner und würde auch gerne die12er c4d modernisieren.
Gibt es irgendwo die 15er/16er zu kaufen?
Die aktuelle ubersteigt mit 3k definitiv mein Harz4- Budget...
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Beim Thema Schuh kann man sowieso alle Genres bedienen.
Eigenes Design, Weltraum-Gravitationsstiefel, Steampunk-Latschen, Alien-Orthopädie… usw.

Ich glaube, ich sollte auch mal Aufrüsten…:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch 3 Themen! Bloss kann ich mir unter "etwas asiatisches" ein Thaicurry, Massageparlor Chen Liang, Drachenfest oder sonst was alles vorstellen, ist mir zu inkonkret.

Ja weil ich erst mal nur eine Richtung als Idee vorgeben wollte und schauen, ob jemand darauf anspringt und sich daraus gemeinsam Ideen entwickeln.

Vieleicht ein chinesisches Tor, ein Tempel Eingang oder eine Rickscha oder Sänfte...
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

Ich habe mich bloß gewundert, dass es bisher keine Votings mit drei Stimmen gab. Man muss aber auch nicht drei mal voten oder?
Willkommen zur Themenwahl für #1 | 2018
  • Ihr dürft euch aus den Themen 3 Favoriten raussuchen und für diese 3, 2 und 1 Punkte vergeben.
  • Damit eure Stimmen in das Voting mit aufgenommen werden, müssen mindestens 2 Themen gewählt werden.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte nicht mitmachen, aber nur so mal als Anregung. Meiner Ansicht nach können
zwar 80% 3D Modelle erstellen, aber nur 20% können das Objekt dann auch so mit
Materialien versehen, dass sich ein Wow Effekt einstellt.
Wenn Ihr also ein breiteres Spektrum an Bewerbern abdecken wollt, dann laßt ihnen doch
die Freiheit, es so weit fertig zu stellen, wie sie es sich zutrauen, also auch ohne Textur z.B..

Letztendlich könnte man eine Bewertung finden, die diesen Grad an Fertigkeit Rechnung trägt,
z.B.: 50% Kreativität, 20% Umsetzung, 20% Materialien und 10% finale Feinheiten.

Um nicht zu viel Offtopic rein zu bringen, hier noch ein paar Ideen für Euer Vorhaben:

Eine Art Explosionszeichnung Eures Modells.
Das Bruchobjekt(ein Glasschuh der zu Boden fällt und zerspringt.
Eine Pagode.
Angkor Wat(wer es etwas aufwändiger mag).
Ninjago von Lego.
Dschunke.
uvm.


Kurocao
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

Wenn Ihr also ein breiteres Spektrum an Bewerbern abdecken wollt
? Bewerber ? Wer hier mitmacht will sich wohl kaum für irgendwas bewerben.:D Wir machen das aus Freude und Spaß an der Sache. Manche sind schon recht geübt, andere noch am Anfang ihrer Kenntnisse. Eine Einteilung in Klassen gibt es aber nicht, was ich persönlich sehr gut finde, denn wer will das beurteilen? Wir sind alle mehr oder weniger Autodidakten, und die echten Profis, die das auch beruflich machen, nehmen hier sowieso nicht teil. Wir hoffen, von den Erfahrenen Usern hier Kritiken und Hilfestellung zu erhalten, um unsere Skills zu verbessern. Schade, dass du nicht selber mitmachen möchtest, aber da du unsere Fähigkeiten so gut nach Prozent einschätzen kannst - beteilige dich doch mit konkreten Tipps, wie wir weiterkommen, konstruktive Kritik zu den Wips wird immer gerne angenommen, mach Tutorials etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben