Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Der Blüten Knipser Thread“

RWB

einfaches Mitglied

ich weiss jetzt nicht, wie ich es vergleichen soll. Kameras und Aufnahmeparameter sind unterschiedlich.
Das erste Foto mit der teueren Ausrüstung hat jedenfalls die Nase vorn.
 

Fotografie

ich weiss jetzt nicht, wie ich es vergleichen soll. Kameras und Aufnahmeparameter sind unterschiedlich.
Das erste Foto mit der teueren Ausrüstung hat jedenfalls die Nase vorn.

So richtig vergleichen wollte ich es auch nicht, sondern mir fiel auf, dass mit extrem unterschiedlichen Gläsern (Preis, Ausstattung) mit einer VF-Kamera im gehobenen Preissegment und der extrem einfachen und preiswerten A600 ähnliche Ergebnisse erzielt werden können. Ich habe da nicht viel Aufwand betrieben, Pflanze mit Topf auf das Fensterbrett und zwei Kameras, die gerade da lagen genommen. Beim Sony 55mm/1,8 habe ich mit AF Spot und beim 35mm/1,7 manuell fokussiert. Mit etwas Vorbereitung wären die Ergebnisse vielleicht noch ähnlicher geworden. Das 35mm/1,7 ist ein Videoobjektiv ohne "alles", sehr einfach, klein und unscheinbar.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Josef17, @obilixSB schön, der Frühling darf kommen. Bei uns (auf 800m, Schweiz) lag diese Woche noch Schnee, da braucht's noch etwas Geduld

@gimbild das erste Bild wirklich wesentlich natürlicher in der Farbe, liegt vielleicht auch an der Bearbeitung.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

der Unterschied ist erkennbar aber nicht riesengroß.

Hallo Gimbild,

ich habe versucht herauszufinden, was den Unterschied ausmacht (machen könnte).
Beim 2. Bild ist der Hintergrund etwas dunkler und der seitliche Aufnahmewinkel minimal geändert. Damit liegt das linke Blatt der unteren linken Blüte mit der Spitze außerhalb des dahinterliegenden grünen Blattes.
Was wohl für mich den meisten Ausschlag bringt ist die etwas stärkere Durchleuchtung der Blüte im Vordergrund, weil damit die Zeichnung der Blüte stärker zum Ausdruck kommt.

Der Unterschied durch die Technik ist vernachlässigbar, wenn man das zweite Bild nicht als Vergleich daneben hat.

Viele Grüße
Armin
 

Rata

Ein frohes Osterfest!


The shoulder glance bokeh, study 1/2



@Rata
welches Objektiv hast Du benutzt. Das Bokeh gefällt mir.

Welches Bild Du meinst, sagst Du mir jetzt leider nicht :(
Das wendete Objektiv steht bei meinen Bildern in der Regel dabei, noch jedenfalls; einfach die Beschreibungen und Tags lesen ;)


@Rata
welches Objektiv hast Du benutzt. Das Bokeh gefällt mir.

Chapeau!
Und die Frage gebe ich zurück :D




Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben