Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speedlite 420EX manuelle Einstellung Zoomreflektor“

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich taste mich zur Zeit an die Bitzlichtfotografie mit Aufsteckblitz ganz im Allgemeine heran. Ich arbeite mit einer Canon 70D und habe noch ein in die Jahre gekommenes Speedlite 420 EX im Rucksack. Solange ich den Blitz gerade nach vorn ausrichte, stellt sich der Reflektorwinkel das Blitzes natürlich automatisch ein (24-105mm). In dem Moment wo ich den Blitz aber schwenke, bleibt er auf 50mm stehen und lässt sich auch nicht verändern. Zumindest habe ich keinen Knopf dafür gefunden. Ist das also tatsächlich so, dass ich den Reflektor nicht verändern kann oder habt ihr noch eine Tipp wo ich suchen muss.
Für einen Kauftip für einen neuen Aufsteckblitz wäre ich auch dankbar.
 

Fotografie

helge07

Aktives Mitglied

Die Manuals der Modelle 420EX und 430EX sind weitgehend ähnlich:

Für die Leuchtwinkeleinstellung wird für das Modell 420 das oben beschriebene Verhalten angebenen (SEite 16 , 49)
Für das Modell 430 (das ich besitze) steht auf den Seiten 17/18 und 35, zusätzlich, dass ein manueller Zoom möglich ist.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der 420EX keine manualle Leuchtwinkeleinstellung beherrscht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben