Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kreativ-Contest 01/18 "Hindurch.. durch tropfennasses Glas"“

K

Karu24

Guest

Wassertropfen, für mich ein spannendes Neuland!
Hier meine ersten Ergebnisse:



Mit der Tropfengröße muss ich sicher noch etwas experimentieren. Der Schärfepunkt ist bewusst auf die Tropfen eingestellt.

Was meint Ihr dazu?

LG Sepp

Mein Favorit ist das erste Bild. Tolle Tropfen und für den Hintergrund kann man sich etwas träumen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
allerdings würde ich das abgesoffene Schwarz noch erhellen
Das ist ein interessanter Gedanke auf den ich so gar nicht gekommen wäre, denn ich möchte einen Hintergrund gänzlich ohne Zeichnung, die mich bei diesem Bild nämlich eher ablenkt und stört. Schwarz ist Schwarz, weder beim Ausdruck oder am Monitor bedarf es hier einer Zeichnung und es fällt doch nur auf, wenn ich die Belichtungswarnung für Schatten bspw. in LR aktiviere. Findest Du es beim normalen Betrachten als störend dass der dunkelste Punkt „Schwarz“ (ohne Zeichnung), den ganzen Hintergrund einnimmt?
 
K

Karu24

Guest

@ Alle: Ich hatte beim Spülen noch eine Idee:



@Ekhard Lass' es mal so mit dem satten Schwarz, das haben die alten Maler-Meister auch so gemacht.
 
K

Karu24

Guest

Na gut, da ich von den Mandarinen schon welche verzehrt habe, noch ein Versuch mit weniger Früchten für @ulrich
und mit dunklem Hintergrund angeregt von @Ekhard's Zitronen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Inzwischen habe ich mich nochmals an das Bild gemacht und die Komplementärfarben mit dem Weißabgleich betont, die Tropfen selektiv geschärft und das Ganze leicht beschnitten. So finde ich es besser, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben