Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Adobe CS6 Master Collection oder Production Premium für PC“

A

Anton_hh

Guest

Vorweg: Falls diese Art der Anfrage unerwünscht ist, tut es mir leid. In den Forum Richtlinien konnte ich nur finden, dass Software-Angebote unerwünscht sind. Zu privaten Suchanfragen konnte ich nichts finden.

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich suche dringend eine alte Adobe CS6 Master Collection oder Production Premium Lizenz. Allerdings nicht eine der zu hunderten angebotenen Volumenlizenzen, sondern eine Vollversion die ganz offiziell auf meine Adobe-ID übertragen werden kann. Es sollte eine englische oder deutsche Windows-Version sein. Gibt es jemanden unter Euch, der eine solche Lizenz nicht mehr nutzt und diese verkaufen wollen würde?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Anton
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Willkommen im Forum.
Gibt es jemanden unter Euch, der eine solche Lizenz nicht mehr nutzt und diese verkaufen wollen würde?
Soweit ich weiß kann ein Lizenzschlüssel aus einer EULA, sobald einmal registriert, nicht auf eine andere Adobe ID übertragen werden. Das heißt aber nicht, dass Gebrauchtsoftware nicht umfänglich genutzt werden könnte. Vor einem Kauf würde ich empfehlen, einmal den Adobe Support zu kontaktieren - nur um sicher zu gehen!
Ansonsten finden sich auf den gängigen Verkaufs- und Autionsplattformen (Amazon ausgenommen) eine Menge Angebote zu den Vollversionen. Ich vermute aber, nicht unbedingt immer zu dem Preis den du dir vorstellst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Selbstverständlich lässt sich eine Adobe CS6-Lizenz auf einen anderen User übertragen.
Ich habe es aus Sicht des Käufers gemeint...
Nach meinem Wissenstand, kann der Käufer eines "gebrauchten" EULA-Lizenzschlüssels, diesen nicht auf seine Adobe ID übertragen.
- Ich habe es schwammig geschrieben, da ich mir bei Privatverkäufen nicht ganz sicher bin - (Möglicherweise kann da eine Übertragung eingefordert werden.)

Beantragen muss die Übertragung (grundsätzlich) der registrierte Lizenzinhaber, was zusätzlich, vertraglich (zw. LZG und LZN) vereinbart sein muss - was nur die wenigsten Verkäufer der üblichen Plattformen -mutmaßlich- tun werden.
"Um -rechtlich- sicherzugehen", ist meine Empfehlung den Adobe Support vor dem Kauf, oder beim Kaufvorhaben zu kontaktieren.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen:
Ein benutzter, privater "Voll-Schlüssel" kann uneingeschränkt genutzt werden, aber es ist unbedingt notwendig, sich vorher mit Adobe in Verbindung zu setzen, um die Lizenz zu übertragen und die Absichtserklärungen zu dokumentieren! -> Insbesondere da Adobe den Support für CS6-Produkte eingestellt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anton_hh

Guest

Vielen Dank für eure Antworten (und Willkommen-heißen im Forum! :)

Ja es ist so das Einzelbenutzer-Lizenzen per Formular übertragen werden können. Solange die Anfrage bei Adobe über den ursprünglichen Lizenzhalter läuft.
Die Lizenzen die zu hunderten im Internet rumschwirren (ab 60€) stammen aus Volumenlizenzverträgen. Hier laufen über eine Lizenz mehrere Keys (z.B. für Firmen) Hier ist es so, dass nur alle zusammen bei Adobe übertragen werden können. Zwar ist es laut aktueller Rechtssprechung Legal auch diese einzeln zu veräußern nur eine Übertragung auf die eigene Adobe-ID geht nicht. Sprich: wenn was mal mit dem Key sein sollte (weil z.B. doch noch Jemand anderes den Key hatte und die Zweitinstallation blockiert, hast du nichts in der Hand) Auch weiß man nicht genau aus welcher Region der Key stammt (z.B. aus Asien, welchen man laut Adobe-support auch nicht rechtens in der EU nutzen darf).

Daher will ich einfach auf nummer Sicher gehen und von einem lieben Mitmenschen, die nicht mehr genutze Lizenz abkaufen und auf meine Adobe-ID übertragen.

Natürlich ist mir bewusst, dass so eine Lizenz immer noch einige Hundert € Wert hat.

Vieleicht lässt sich ja Jemand finden :)

Viele Grüße
Anton
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben