Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie heißt dieser Effekt?“

flyeagle

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich habe hier eine Animation, welche mit AE erstellt wurde.
Kann mir jemand sagen wie dieser Text-Effekt (Einblenden) heißt bzw. wie man einen solchen erstellt?
m.gif

Besten Dank,
Eagle
 

flyeagle

Noch nicht viel geschrieben

Schon einmal Danke für die Hilfe :)
Ich habe es jetzt mit "Weich hineinbewegen" versucht und das Ergebnis sieht so aus:
weich.gif
Von der Geschwindigkeit mal abgesehen, ist das noch nicht so ganz das, was ich möchte (s. #1).
 

flyeagle

Noch nicht viel geschrieben

Hey buerzel,

hier das Ergebnis von zeichenweise hineinwirbeln:
wirbel.gif
Zwar auch nicht schlecht, aber auch noch nicht in dem Topf wo es kocht.
 

liselotte

Bärliner Jung

Also ich sehe hier bis jetzt DREI verschiedene "Möglichkeiten"
und verstehe die Frage nicht mehr
aber vielleicht zeigst Du uns ja noch ein paar Effekte
Wo rauf möchtest Du hinaus?
 

flyeagle

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte den Effekt aus Beitrag #1 exakt (oder so "exakt" wie möglich) auf eigene Texte anwenden. Da ich die Animation aus Beitrag #1 aber nicht selbst erstellt habe und nur weiß, dass die mit AE gemacht wurde, frage ich hier nach Rat wie man diesen Effekt hinbekommt.
 

WahnArt

https://www.youtube.com/user/WahnArt/videos

tagchen.

ich hätte den Effekt "Spirograph" anzubieten.

Presets/Text/Cuves and Spins/"Spirograph".

In den Einstellungen unter Text/Animato_Ankerpunkt/Skal.die Skalierung von 2000 auf 400 (oder weniger) reduzieren.

Bild:


Vielleicht kannste damit was anfangen?

Gruß WA
 
Zuletzt bearbeitet:

flyeagle

Noch nicht viel geschrieben

Hey WahnArt,

jepp, gefällt mir schon sehr gut! Eigentlich ist es perfekt :)
Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die Animation beschleunige, sodass das "Gewirbel" schneller vorbei ist?
 

WahnArt

https://www.youtube.com/user/WahnArt/videos

Das einfachste ist wahrscheinlich über Zeitdehnung.

rechtsklick auf die Ebene dann Zeit und nun Zeitdehnung.

Dort einen Wert von unter 100 (z.B.50)eingeben.

Ich hoffe ich konnte helfen

WA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben