Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „1 Kreis mit Corel PaintShop Pro X8 erstellen und in acht gleiche Teile aufteilen“

Illustrator ist ein Vectorprogramm, Paintshop Pro ist in erster Linie eine Bildbearbeitung. Man kann schlecht Birnenkompott mit Äpfeln machen. Oder mit einem Stadtplan von München sich in Hamburg orientieren wollen...

Da aber PaintshopPro auch ein bisschen Verctor kann, schaue in die Hilfe unter "Zeichnen und Bearbeiten von Vektorobjekten".
Einfach ein bisschen an der richtigen Stelle suchen und vor allem: Erst mal selbst tätig werden. ;)
 
Das Suchen überlasse ich lieber Dir …
:ironie:Das Unglaubliche ist ja, dass man das auch aus dem Programm heraus aufrufen kann. Ich deutete das ja auch mit

Da aber PaintshopPro auch ein bisschen Verctor kann, schaue in die Hilfe unter "Zeichnen und Bearbeiten von Vektorobjekten".
Einfach ein bisschen an der richtigen Stelle suchen und vor allem: Erst mal selbst tätig werden. ;)

an...
 

Kera75

Noch nicht viel geschrieben

Hört sich nach Steinzeit an.
Habe mir Adobe Illustrator als Demo runtergeladen und alles in 5 Minuten kinderleicht erledigt.
Das Schöne dabei ist, dass man in der Testversion Dateien abspeichern kann.
Die Testversion ist für 7 Tage gültig.
Da werde ich alles erledigen und gut ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

:ironie:Das Unglaubliche ist ja, dass man das auch aus dem Programm heraus aufrufen kann. Ich deutete das ja auch mit



an...
Stimmt, das mag unglaublich sein. Grund? Ich habe ja nicht Dein Beitrag gelesen und, wie ich schon sagte, ich bin kein PSP-User, daher weiß ich nicht, ob das Programm Hilfeleistung liefert.

An dieser Stelle entschuldige mich.
 
Stimmt, das mag unglaublich sein. Grund? Ich habe ja nicht Dein Beitrag gelesen und, wie ich schon sagte, ich bin kein PSP-User, daher weiß ich nicht, ob das Programm Hilfeleistung liefert.
An dieser Stelle entschuldige mich.

Ups. Ne, ich meinte gar nicht Deinen Beitrag sondern allgemein die Resistenz diverser Anwender Hilfen einfach mal zu benutzen. So klang auch der Theradersteller auf mich so ein bisschen nach "wer liest mal für mich..."
Tut mir leid, ich wollte Dir damit nicht auf die Füße treten! :)

Hört sich nach Steinzeit an.

Ne, keine Steinzeit. Ich bekomme eher den Eindruck, das Dir der Unterschied zwischen einer Bildbearbeitung (pixelbasiert) und einem Grafik- Zeichenprogramm (vectorbasiert) nicht ganz klar ist. ;)
 

Kera75

Noch nicht viel geschrieben

Ne, keine Steinzeit. Ich bekomme eher den Eindruck, das Dir der Unterschied zwischen einer Bildbearbeitung (pixelbasiert) und einem Grafik- Zeichenprogramm (vectorbasiert) nicht ganz klar ist. ;)

Mit anderen Worten: Corel PaintShop kann es nicht, außer man werkelt es umständlichst selbst zusammen.
 

Kera75

Noch nicht viel geschrieben

Ein Mann sollte sich nicht oft entschuldigen.
Am besten gar nicht.
Schon gar nicht für so einen entschuldigungsunwürdigen Kleinkram.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Kera75

Noch nicht viel geschrieben

Das Tut für Ai hat mir schon was genutzt, da ich ja Ai als Testversion verwende.
Danke für den Hinweis auf Inkscape.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben