Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PaintShop Pro 2019 Ultimate 20% Rabatt“

Bildbearbeitung

sppopeid

Foto-Amateur

Die Versionshistorie ist auf Wikipedia gut dokumentiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Corel_PaintShop_Pro
Bei X8 handelt es sich also um die Version 18 aus 2015, bei 2018 um Version 20 aus 2017. Die Ultimate-Version kann halt immer ein bisserl mehr als die Standard-Version - vgl. die Homepage von Paintshop Pro. PSP 2019 (also Version 21 aus 2018) scheint gerade eingeführt zu werden, gibt es auf der PSP-Seite noch gar nicht offiziell zum regulären Preis. Dort wird noch PSP 2018 beworben.
Alles recht verwirrend. Aber PSP 2019 Ultimate ist definitiv 3 Jahre jünger als PSP X8.
Gruß
Peter Popp
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Die "Zugaben" der Ultimate-Version, sind "abgespeckte" Versionen (bei Painter® Essentials™ 6 bin ich mir aber nicht sicher).
Darunter ist auch After Shot 3 (ohne Pro) von 11.05.2016 ... hierfür gab es den letzten Patch 01/2018... neue Version...
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Die neue 2019er-Testversion ist jetzt verfügbar (siehe Link oben).
Ich habe diese inzwischen installiert...
Im Kamera-RAW-Editor wird auf Aftershot 3 Pro :neee: hingewiesen... für 59,99€... :oops:
Über die Free-Version kostet das "Upgrade" 17,49€ ...
 

norre

nicht ganz neu

Zuletzt bearbeitet:

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

After Shot 3 ist in der Ultimate enthalten. Hierbei handelt es sich aber nicht um die Pro-Version, sondern um die "abgespeckte Standard-Version"
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Reklame machen für diese "Lightroom-Alternative" , wo seit mehr als 2 Jahren so gut wie nichts mehr geht?
Und das noch in PSP 2018 anbieten...
Sorry, aber Seriosität ist m.M nach was anderes!
 
Und das noch in PSP 2018 anbieten...

Ich vermute, dass Du 2019 meinst.

Bei Corel blick man weit vorraus...:ironie:

Corels häufiges Betonen, dass viele Neuerungen auf Wunsch von Kunden zustande gekommen sind, klingt für mich eher danach, dass man bei Corel besonders stolz darauf ist, Kundschaft überhaupt mal wahr zu nehmen.
Es ist auch noch gar nicht lange her, da belohnte man den Kunden bem Registrieren noch mit Kai`s Powertools... Insofern wäre das Werben mit nicht mehr weiter entwickelten Programmen bei Corel leider normal. Leider.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Erfahrungsbericht kann ich nicht liefern eher... eine Momentaufnahme.
Obwohl ich nur PSP X3 habe, wird mir ein Upgrade angeboten :daumenhoch

bisher habe ich nur geschaut wie PSP2019 RAW-Dateien öffnet und welche Funktionen zur Verfügung stehen.

Die RAW-Dateien werden über den RAW Editor geöffnet. Eine Einstellmöglichkeit das über After Shot zu öffnen, habe ich nicht gefunden (von After Shot nach PSP geht).
Der RAW-Editor hat wenig Einstellmöglichkeiten. Mit Camera RAW von Photoshop Elements (PSE) hat mehr Einstellmöglichkeiten.
Allerdings kann man Kamera und Objektiv in PSP selbst getrennt auswählen (sofern von PSP unterstützt/angeboten).
Zoomen kann man auch im RAW-Editor! Aber den Ausschnitt wählen... habe keine Möglichkeit gefunden.
Übergabe zu PSP (auch von After Shot) war Problemlos.

Als Neuerung wird auch das Einstellen der Schriftgröße genannt.
Zur Auswahl: Klein und Groß (ist eigentlich für 4k gedacht)
Hier kommt es zu dem Hinweis das es Möglicherweise zu Textüberschneidungen kommen könnte.
Habe es trotzdem auf meinem FullHD-Monitor genommen. Ist für mich angenehmer!

...
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Die Umstellung auf "Groß" sorgt in manchen Felder zu Textüberschneidungen bzw. man sieht nur die Hälfte.
Beispiel unter "Verwalten in" den Feldern für "Tags" und "Beschriftung" .
Da ich vor ein paar Monaten Bilder von 1988 eingescannt hatte, wollte ich unter "Orte" hier GPS-Daten zuordnen.
Breitengrad und Längengrad konnte ich, wenn auch mit Problemen zuordnen. Für Neigung und Bildrichtung habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Zur Bearbeitung:
Hier fehlt mir eine Palette mit den Basiskorrekturen (wie z.B. in Aftershot) . Hier über immer "Einstellen" gehen...
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Inzwischen ist mir aufgefallen, die Änderung auf "Groß" sich nicht auf alle Bereiche auswirkt.
U.a. Einstellungen oder die Einstellregelung (z.B. das Wort Breite wurde größer, der darunterliegende Einstellbereich nicht)



Plugins kann man auch importieren (Einstellungen > Speicherorte) sofern diese kompatibel sind.
Z.B Google Nik Collection funktionieren > DXO ViewPiont 1 (eine neuere Version habe ich nicht) öffnet sich zwar, aber die Änderungen werden nicht übernommen.

RAW werden (soweit ich das sehe) von Aftershot 3 im Tif 16Bit/Kanal (pspimage) an PSP übergeben.


Achja, das sind Punkte die mir aufgefallen sind und sollen PSP "nicht schlecht machen"!
Gerade was Schriftgröße oder Regler angeht, haben auch andere Tools Nachholbedarf!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben