Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Medienupload-Fehler bei Domain mit Umlaut“

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Eine WP-Installation wurde erfolgreich durchgeführt, jetzt soll eine Domain darauf verweisen, welche einen Umlaut enthält (war nicht meine Idee, ich betreue nur...). Ich habe auch als Wordpress- und Home-Verzeichnis "http://gefühl.de" in "http://xn--gefhl-mva.de" ersetzt (ein Beispiel, die Domain heißt anders).
Der normale Seitenaufruf funktioniert, aber wenn ich Medien hochladen will, kommt "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2018/08 verschoben werden."
Stelle ich die Verzeichnisnahmen auf die ursprünglichen Installationsnamen um, dann funktioniert der Upload. Die Dateinamen enthalten keine Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen.
Ich verwende WP 4.9.8.
Hat Jemand eine Idee?

Gruß

Hansi
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Verwendest Du zufällig die NextGen Gallery?
Wenn dies der Fall ist, dann musst Du per FTP in den Ordner Uploads wechseln und die CHMOD Rechte verändern, sonst mag er dort nie etwas ablegen.

Gruß

Ralph
 

MJayFux

MJayFux

Könnte es etwas mit dem ursprünglichen Namen in der Datenbank zu tun haben? Dann benutze doch mal Better Search Replace um auch den Domainnamen in der Datenbank zu ändern. Nur ne Vermutung ...
 

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

In der Datenbank sind "siteurl" und "home" auch mit den Puny-Code-Namen eingetragen.
ABER: Auf Hinweis eines anderen Users habe ich die Rechte für uploads (und folgende) mal auf 777 gesetzt, und es funktioniert...

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es mit den „Ur-Verzeichnisnamen“ mit 755 klappt…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben