Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Themencontest Sommer 2018: Fernweh“

Sakas

Nicht ganz neu hier

Danke erstmal für die Anmerkung.
Der Bildaufbau erscheint mir noch zu starr.
An den Feinheiten hapert es bei mir immer noch. Bin halt eher ein Fotograf als ein Pixler. :(

kommst du klar mit AP? Ich nutze es schon länger...
Ich arbeite mich langsam ein. Ps und AP ähneln sich ja zum Glück und der Umstieg fällt nicht ganz so schwer. Was mir allerdings bis jetzt schon auffiel, in Ps gelingt mir meist eine bessere Farbwiedergabe. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, Ps ist irgendwie weicher und AP rauer in der Farbwiedergabe. Ist halt nur so ein Gefühl, vielleicht bloß ein nicht richtiges Beherrschen der auch in AP vielfältig vorhandenen Möglichkeiten.

LG Sakas
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@Sakas mir persönlich ist das Flugzeug zu dunkel man müsste mehr sehen können vom Flugzeug, wäre dann aber möglich das es mit dem Mond konkurriert.( und den Schildern )
 

Andira

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe eure Bilder gesehen und dann hat mich auch gleich das Fernweh gepackt. Spannendes Thema... bin gepannt, was noch für Wips/Bilder kommen. Ich möchte gerne mal zum Atitlán-See :liebe:



Kann ich noch was verbessern? Vielen Dank schon mal.
 

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

@Sakas die Idee gefällt mir auch gut, schließe mich aber Annageddons Meinung an. Wenn man die Lichtquelle bedenkt,
kann das Flugzeug ruhig viel Licht vertragen. Die Nummern an der Seite werden bestimmt noch gespiegelt.
Um den etwas statischen Eindruck zu vermeiden, kann ich mir vorstellen, dass es gut wirkt die Schilder leicht zu kippen und perspektivisch zu verzerren. Dann würden sie auch von der Sonne beleuchtet werden und der Eindruck realistischer.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Danke euch allen erstmal für euer Feedback.:) Mal schauen was ich davon umsetzen kann.
Ist ja noch ein Weilchen hin bis zum Abgabetermin. (Hoffentlich verpenne ich den nicht auch wieder wie den vom letzten Foto-Contest).:(

LG Sakas
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Hallo, ich habe eure Bilder gesehen und dann hat mich auch gleich das Fernweh gepackt. Spannendes Thema... bin gepannt, was noch für Wips/Bilder kommen. Ich möchte gerne mal zum Atitlán-See :liebe:



Kann ich noch was verbessern? Vielen Dank schon mal.

Da gibt es an der Wand rechts vom Mädel eine Absplitterung vom Putz da ist die Spitze beleuchtet das würde ich abdunkeln Und für mein Geschmack ist mir links zu viel Platz, etwas kürzen würde meiner Meinung nach besser aussehen.
Mädel noch spiegeln da sie Licht von links bekommt, das Licht noch etwas einfärben beim Mädchen.
Das wäre mir so aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen
 

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

Mein WIP zum Thema. Ich bin durch den Hinweis auf die Gedankenblasen im Comic darauf gekommen, die Gestalt gewordenen
Gedanken durch bunte Wölkchen/Rauch darzustellen. Die Fehler an der Frisur und Mütze sind mir schon aufgefallen und werden noch repariert. Es ist ja noch genug Zeit. Ist es möglicherweise zu dunkel geworden?
 
D

deepless

Guest

Hallo zusammen,

nach knapp 12 Jahren :D Abstinenz bin ich mal wieder zurück im Forum. Ich hoffe Matthias und Stefan schaffen es meinen Account von damals wieder zu reaktivieren, wir werden sehen. Bis dahin bin ich erstmal mit diesem Nick unterwegs.

Ich hatte Lust auf diesen Contest und hier ist mein Beitrag dazu:



Genutzte Stocks:



Viele Grüße
deepless (sonst cosma)
 

Andre_S

unverblümt

Ein sehr glaubwürdiger Grund Fernweh zu bekommen :daumenhoch

Der Himmel ist etwas arg verrauscht. Lässt sich vermindern wenn man vorher die 8bit Vorlagen in 16 bit umwandelt und etwas entrauscht (oder/und kleiner skaliert) damit neue Zwischenwerte gebildet und Artefakte etwas geglättet werden.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@deepless willkommen zurück ( unbekannterweise:))
Tolles Bild:daumenhoch, nur der Schatten vom guckrohr ( komme gerade nicht auf den Namen ) fällt meiner Meinung nach in die falsche Richtung und ist zu verwaschen.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben