Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Klampfer - Showroom“

guifoc

Aktives Mitglied

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, vielleicht erst recht mehr als ein Wort.
"Mirror" als Titel ist natürlich immer schon mal ein kleiner Hinweis auf einen Inhalt, aber mir erschließt sich das Bild einfach nicht.
Ich sehe das Model, einen Hintergrund, einen Rahmen, den Sprung in der Scheibe, ........
Hast du den "Spiegel" perspektivisch extra so verzerrt?
Betrachterhorizont und Fluchtlinien im Bild sprechen nicht dafür, dass ich von oben in den Spiegel schaue, sprich mich selber spiegele, bzw. das Model sich selber auch nicht.
Vielleicht kannst du mir mal auf die "Sprünge" helfen?!
http://

Happy Halloween
guifoc
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

@guifoc
erstmal danke dass du dich so intensiv mit dem Composing befasst hast. :D

Ich kläre dich dann mal auf was ich mir bei diesem Composing gedacht habe.
Das ganze ist für Halloween gedacht... bietet sich ja an.

Du gehst wahrscheinlich davon aus dass das Model vor dem Spiegel sitzt und sich dann spiegelt.
Das soll es aber nicht sein. Das Model sitzt quasi im Spiegel und schaut dadurch.
Vielleicht fehlt dir hinter dem Model noch irgendwas dass man mehr Tiefe sieht.
Ich wollte dass sie aus dem nichts kommt, deswegen der schwarzgehaltene Hintergrund im Spiegel.
Es soll alles sehr düster wirken.

Der Spiegel ist nicht extra verzerrt.

Das schöne am Composing ist dass es nicht Real ist und man seiner Fantasie freien lauf lassen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Klampfer, ja was soll ich da noch großartiges dazu sagen? Hammerarbeiten! Ich weiß nur noch nicht was ich da mehr bewundern soll? Deine Phantasie oder Deine Technik. Mach weiter so! Gruß DaTrautinger
 
Das Model sitzt quasi im Spiegel und schaut dadurch
Ja, das ist offensichtlich, denn deshalb habe ich ja danach gefragt. Man sieht, dass der Haarschopf vor dem Rahmen ist. Nicht viel, doch erkennbar. Außerdem wäre eine Spiegelung so gar nicht machbar, denn bei dieser Position des Betrachters würde das Model vor dem Spiegel fast die ganze Spiegelung abdecken. Immerhin ist ein Spiegelbild für einen Betrachter immer kleiner als das Original, selbst wenn es so knapp davor wäre. Also ist sie im Spiegel, kommt aus ihm heraus.
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

das letzte Composing für dieses Jahr:


Das Model wünschte sich eine düstere Stimmung.
Da kann ich ja nicht nein sagen :D

Was wurde gemacht:
- als erstes habe ich den Hintergrund gebastelt, der besteht aus diversen Texturen
- dann das Model angepasst (Haut geglättet, Haare angepasst, Schatten gesetzt usw)
- zum Schluss dann noch nen schönen Look rüber
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ist mal wieder etwas dass ich euch zeigen möchte:


Ich denke mal die Aussage des Bildes ist eindeutig.
Das Model habe ich mit Absicht nicht in Dreck gepackt.
Sie hält das Leben und symbolisiert das Gute.

Der Hintergrund besteht aus diversen Stocks (alle von Pixabay)
Das Model ist von Deviantart -->faestock
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

hab da mal wieder was gebastelt^^
diesmal ist es wieder düster geworden (mein Lieblingsthema :) )



was hab ich gemacht?
als erstes kamera geschnappt und nen passenden hintergrund gesucht und fotografiert.
den dann so verändert dass er zur düsteren Stimmung passt (wolken, nebel und mond eingebaut usw)
als model habe ich diese dame gewählt
 
C

cuscos

Guest

tolle Szene composed. Wenn ich etwas noch testen würde, dann die (schwarze).
Sättigung der Wächterin etwas zurück nehmen, damit sie weniger wie eingefügt erscheint.
Du machst das prima.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben