Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 9/2018 Superheld“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mist, aber gut erkannt, aber irgendwie muss ja ein Superheld nach einem irgendwem aussehen :D und bei Lemmy gefällt mir der Bart und sein Hut / seine Hutauswahl.
 

Ji_Pi

thinking particle

Die Posen an sich bieten schon mal eine gute Grundlage, aber welche davon jetzt besser geeignet ist, hängt auch von weiteren Faktoren ab. Ich würde jetzt erstmal Überlegungen anstellen, wie z.B.
- Wird dein Superheld männlich oder weiblich? (In deiner ersten Pose sehe ich z.B. eher eine Frau - es sei denn du denkst an eine Deadpool-Version:D, die anderen beiden Posen sind "neutraler")
- Soll der Held bedrohlich wirken (böse oder gut), ist er im Kampf, oder rettet er/sie/es gerade jemanden?
- Willst du deinen Charakter in eine Szene setzen? Wenn ja, hast du hierfür schon genauere Vorstellungen? Dann könntest du diese Szenerie inklusive der Posen thumbnail-mäßig skizzieren und ausprobieren welche letztendlich besser reinpasst und die Aussage/bzw. die Charaktereigenschaften des Helden unterstützt.
Das würde mir bei der Entscheidung helfen.
 
Ich habe mich für einen weiblichen Char entschieden und für die mittlere Pose.
Ob ich eine ganze Szene schaffe glaube ich nicht. Ich möchte jetzt meine Konzentration auf den Char legen.
Es soll der Moment dargestellt werden wo sich die Eis- oder Feuerkraft gerade aufgeladen hat. Zusätzlich soll der Char einen Stab als Waffe haben. Den jetzigen Sperr werde ich in einen mysteriösen Stab entwickeln. Ich hoffe es gelingt mir. Werde mir ein paar Referenzen sammeln.
Als nächstes wollte ich den Char in Graustufen darstellen.
Um die Kleidung und Ausrüstungsteile muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Jetzt habe ich erstmal nur die Konturen gesetzt. Hände und Füsse habe ich schon etwas in Form gebracht damit ich mir die Haltung besser vorstellen kann.
 

colias

Aktives Mitglied

Ich habe mich für einen weiblichen Char entschieden und für die mittlere Pose.
Ob ich eine ganze Szene schaffe glaube ich nicht. Ich möchte jetzt meine Konzentration auf den Char legen.

Die Pose hat Potential. Ein paar Punkte gleich zu Beginn (ich hab dir das unten wieder grob visualisiert, links deine Figur, rechts meine - ich hoffe deine Skizze richtig interpretiert zu haben):
- Pass auf, dass keine Gelenke über ihr Streckvermögen gestreckt werden; das bildlinke Knie wirkt auf mich nach außen überstreckt, der bildlinke Ellbogen ebenso
- grundsätzlich sollte man versuchen die Pose schon in der Silhouette erkennbar zu gestalten. Das hast du auch zum Großteil, doch gerade die zu uns gestreckte Hand ist nicht ganz frei. Sie verliert zwar bei meiner husch-husch-Korrektur an Dynamik und Ausdruck - nicht gut! - aber vielleicht fällt dir da was ein. Wenn nicht, lass es so, ist jetzt schon einer der besten Teile.
- schau dir mal Waden an, sie haben eine sehr charakteristische Krümmung. Die Ästhetik v.a. einer weiblichen Figur steht und fällt mit dem korrekten Wechsel der Krümmungen
figur7edf7.jpg
 
Teilweise gebe ich dir recht, mmhh naja, du hast mit allem recht:D
Bei mir ist der Oberkörper etwas mehr gedreht als bei deiner Version. Deine Version sieht in allem sehr stimmig aus, aber sie hat auch etwas an Dynamik verloren.
Durch den weitergedrehten Oberkörper sieht man bei mir die Achsel nicht mehr an dem linken Arm. Bei mir ist auch der Kopf weiter nach unten geduckt.
Der rechte Achsel wird bei mir auch überdeckt weil es so eine leicht geduckte Haltung ist und der Arm direkt nach vorne gestreckt wird.
Deine Beine finde ich super, also die Beine der Skizze. Weiss ja nicht wie deine Beine so sind.:D
Ich habe auch mit einer Referenz gearbeitet, weil ich noch am Üben bin und solche Posen frei aus dem Kopf gar nicht hinbekomme. Ich hoffe, dass das jetzt meine Leistung nicht schmälert.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Oftmals hilft es eine Pose einfach mal selber einzunehmen, auch wenn nicht immer High-heels im Hause sind. Interessant wird dabei u.a. die Haltung der Speerhand. Sollte der Daumen nicht eher zum Kopf zeigen?
 

colias

Aktives Mitglied

Ich hoffe ich poste nicht zuviel. Nicht dass ihr genervt seid.:)

Sonst wärs hier eh wieder still.

Du beginnst schon wieder mit Schattierung. Du kannst die Figur jedoch noch viel verbessern (und du kannst es!) und das solltest du jetzt machen. Hinterher willst du sicher keine grundlegenden Veränderungen mehr machen.
Auch eine Szene könntest mal überlegen/probieren bevor du modellierst.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

@traumfantasie - bei dem jetzigen Entwurf schwebt mir was telekinetisches vor ;) - etwas dass sich in Richtung Hand bewegt. So wie in 2:57 der Stab zu Saruman fliegt. Aber vielleicht hast ja eine andere Idee ...

So wie hier:
 

colias

Aktives Mitglied

Ich weiss aber nicht was ich wie noch korrigieren kann. Eigentlich habe ich doch schon Korrekturen angestellt.
Was passt denn noch nicht? Habe ich nicht gut korrigiert?

Bist du rundum zufrieden mit der Figur? Lass mal die Vorlage weg. Findest du, dass die Linien einigermaßen perfekt sitzen und die Körperform überall stimmig ist? Ich finde, da gibt es jede Menge Verbesserungspotential und ich glaube, es ist an der Zeit, dass du deinen Anspruch an dich selbst erhöhst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben