Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einfache Stimme zu Gesang modifizieren? Adobe Audition CC“

aaarghh

Kann PCs einschalten

Neu aufnehmen, und dabei den Sprechgesang mit der Stimme erzeugen.

Für dein Vorhaben müsstest du zumindest jede Silbe (eventuell sogar noch kleinere Abschnitte der Wörter) einzeln bearbeiten und dabei im Voraus sehr genau wissen, was du für ein Ergebnis haben möchtest. Einen "mach mal Sprechgesang draus"-Knopf gibt es leider nicht, auch nicht bei Audition. Der dafür nötige Aufwand würde jeden Rahmen sprengen, ohne dass ein halbwegs überzeugendes Resultat garantiert werden könnte.

Um es mit Photoshop zu vergleichen: "Mach aus der Mona Lisa mal ein Bild, das aussieht wie ein echtes Foto bei Tageslicht". Da wäre neu knipsen auch besser als jede Retusche mit der Maus.

Ok, mit der Akustikversion der FBI-App würde es vielleicht gehen. Aber die gibts leider nur im Fernsehen.
 
jo, kein Programm kann die Performance ändern. Du kannst z. B. mit einem Vocoder etwas "roboterlike" machen und Melodie herausnehmen, Du kannst mit Melodyne, ElasticAudio oder Vocalign o. ä. Timing und Tonhöhe anpassen, was Du aber mit keinem Programm kannst: aus Gesang gesprochenes machen, und wenn: dann klingt es absolut unnatürlich (wie ein Cher-Effekt). Daher stimme ich dem Vorredner zu: neu aufnehmen. Abgesehen davon: es ist selten sinnvoll, mit unendlich Arbeit in der Postproduktion etwas "umzubiegen": es ist stets unaufwändiger, vorne an der Kette mehr Arbeit rein zu stecken, als hinten in der Kette...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben