Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Magnetische Tafel mit Aufdruck in A0“

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Keine Ahnung wo Du das gelesen hast,

Die Tafel-Boards sind abwaschbar, wasserdicht und somit auch für den Außenbereich geeignet.
Auf den Bildern weiter unten sieht man unter
Aufhängung Tafelboard
das es sich um einen Rahmen aus MDF handelt der vorderseitig lackiert ist. MDF ist nicht außentauglich und schon gar nicht als "wasserdicht" zu bezeichnen. Das nimmt Wasser auf wie ein Schwamm und quillt auf.
Die Beschreibung des seit 1969 im Handel befindlichen Dibond® als "revolutionäres Material" passt in diese Art der Beschreibung. Die magnetische Tafelfolie wird bei Folien-Fachhändlern nur für den kurzfristigen Außeneinsatz verkauft. Daran ändert auch eine euphorische/populistische Beschreibung nichts. Hängt diese mattschwarze monomere PVC-Folie in der Sonne wird sie kein Jahr halten, bzw. kurzfristig schrumpfen.

Ich halte gar nichts davon PVC in einem Bereich zu verwenden wo man körperlichen Kontakt dazu hat. Schon gar nicht sollten Kinder damit ständig umgehen. PVC war schon mal gut aus dem Wohnbereich verdrängt und ist durch millionenschwere Imagekampagnen wieder in den Haushalt eingedrungen. Auch wenn es als Vinyl bezeichnet wird bleibt es PVC und damit giftig. Ab 50°C gast aus PVC das "eindeutig bei Menschen als krebserzeugend erwiesene Vinylchlorid" aus. So eine Tafel die unter Sonneneinstrahlung hängt erreicht locker diesen Grenzwert. Den Verkäufern ist das egal, mir nicht.

Ich würde für solche Anwendungen eine passende Platte mit Magnetfarbe lackieren. Die gibt es z.B.
noch ein klarer Schutzlack drauf und fertig ist eine haltbare Tafel.
Kann ich auch im Siebdruck verarbeiten, auf Wunsch auch deckend und bunt direkt auf die Betonwand:happy:.

@: Wenn das ganze nicht so zeitkritisch ist melde Dich doch mal bei mir. Im Prinzip habe ich alles nötige im Regal. Ich hab halt viel zu tun zur Zeit.


grüße
++ralf
 

liselotte

Bärliner Jung

@pixelmaker Wow, wow, wow alles easy ich hatte einen anderen Link
jetzt sehe ich das auch (außerdem hatte ich vorhin Mäusekino, schön rausrede :))
Das ist doch da nicht etwa "Punktgeklebt"?? OmG Herr Adlerauge ;)
das ist schon eine Frechheit was sich da einige Händler da raus nehmen:mad:
Augen auf beim Eierkauf Wort zum Sonntag heute schon Donnerstag
MfG

Ich glaube die haben noch nie so ein Teil gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben