Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Bilder von verschiedene Städte (Schweiz)“

S

Syosse

Guest

Hallo Zusammen:)

Suche momentan Bilder von verschiedene Städte (Siehe Beispiel Bilder), leider sind die Bilder dort mir zu teuer und ich weiß auch nicht ob man diese Bilder bearbeiten kann und so auf meiner Hompage veröffentlichen kann.
Die Idee ist, dass ich Bilder von allen Städte der Schweiz habe und diese dann in meine Hompage einbinden kann, damit der User auf die verschiedene Regionen auswählen kann.

Kennt jemand eine alternative Seite oder besitzt jemand solche Bilder ?


Vielen Dank!



Beispiel Bilder:

https://www.istockphoto.com/ch/foto/zürich-bei-nacht-gm523244080-91913487
https://www.istockphoto.com/ch/foto/skyline-von-zürich-schweiz-gm459401895-31955840
 
S

Syosse

Guest

Vielleicht hilft Dir das:


BTW: herzlich willkommen im Forum. :ciao:


Perfekt! Vielen Dank für diesen Super Tipp.

Noch eine letzte frage, die Bilder kann ich beliebig verändern und auf meine Homepage veröffentlichen ohne den Eigentümer dieser Bilder anzugeben ?

Gruss
Wikipedia beinhaltet doch jede Menge Stadtbilder mit CC-Lizenz.

Leider haben mir die Bilder nicht wirklich gefallen.

Vielen Dank.

Gruss
 
S

Syosse

Guest

:rolleyes:o_O Ich dachte, es geht um Städte ... Aber es gibt beispielsweise allein für Luzern 581 Bilder in den Wikipedia Commons.


Ach ich Idiot ... Habe bei Wikipedia tatsächlich falsch gesucht bzw dachte es gibt nur das 1 Bild oben Rechts.
Jetzt hab ich es gefunden, das natürlich genau was ich noch gesucht habe nebst pixabay.

Auch hier kurz eine frage, kann ich die Bilder bearbeiten und ohne Quellenangabe auf meiner Seite veröffentlichen ?
 

Smitza

Noch nicht viel geschrieben

Huhu :D

ich nutze auch gerne die Seite die haben viele schöne Bilder


Pexels Lizenz
✓ Kostenlos zur privaten und kommerziellen Verwendung
✓ Keine Namensnennung erforderlich
 
S

Syosse

Guest

Die Bedingungen zur Verwendung sind jeweils in der Detailansicht genannt; bei Wikipedia unter More Details. Eine
Autorenangabe gehört sich eigentlich ...


So, habe mir mal jetzt genauer angeschaut. Leider bleibt mir wohl nichts anders überig als die Bilder selbst zu machen oder von Pixbay zu nutzen. Bei Wikipedia muss ich bei fast allen Bilder folgenden Text bei jedem Bild hinzufügen:
"Max,Mustermann, www.Muster.de, Altstadt Zürich 2015 (Zuschnitt), CC BY-SA 3.0 DE" Das kann ich leider nicht unter den Bilder platzieren da die Bilder schon sehr Minimal verkleinert sind damit alle Kantone auf einer Seite platzen haben. Ausserdem sieht das nicht wirklich schön aus. Was ich machen kann, dass ich auf eine andere Seite alle Lizenzhinweise aufliste aber das ist wohl auch nicht erlaubt.


Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben