Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Action Suche“

Bildbearbeitung

Pauline

Aktives Mitglied

...und Uwe liest mit und lacht sich tot....

Uwe war einer der wenigen, der wirklich gute Aktionen erstellt und der breiten Masse zum Download (kostenfrei!!) zur Verfügung gestellt hat. Mittlerweile betreibt er eine eigene Seite und bietet seine Aktionen käuflich an ().
Statt sich tot zu lachen (warum sollte er? Diese Aussage verstehe ich nicht), beißt er sich vielleicht eher in den Hintern, daß es hier einen Teil seiner Aktionen immer noch kostenfrei zum Download gibt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] beißt er sich vielleicht eher in den Hintern, daß es hier einen Teil seiner Aktionen immer noch kostenfrei zum Download gibt.
Das glaube ich jetzt weniger, denn abgesehen davon, dass man zu fast jeder seiner Aktionen auch entsprechende Tutorials findet, mit Hilfe derer man sich u.a. auch auflösungsunabhängige Aktionen erstellen kann, wird er sich höchstens Ärgern, dass er sich offenbar in Sachen moderner Aktionen nach wie vor nicht weitergebildet hat ...

Und bei Besucherzahlen von: "heute: 1" (also ich) bzw. "gestern: 1", wird er sich zudem darüber ärgern, dass er nun nicht mehr die große Masse erreicht. Entsprechend dürften nämlich die Verkaufszahlen aussehen.

Sorry, aber wenn du die Aktionen von ihm als hochwertig/zeitgemäss ansiehst, dann solltest du mal einen kleinen Blick auf...

https://graphicriver.net/add-ons/photoshop/actions#content

...riskieren - dann wird dir klar werden, was wirklich möglich ist.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Sorry, aber wenn du die Aktionen von ihm als hochwertig/zeitgemäss ansiehst, dann solltest du mal einen kleinen Blick auf...

...riskieren - dann wird dir klar werden, was wirklich möglich ist.

ich habe nicht behauptet, daß alle seine Aktionen hochwertig sind/waren, z.B. die ganzen Länderkarten empfand ich als für mich nutzlos. Hochwertig finde ich z.B. schon solche Aktionen wie die Bilderwand (um zum Ausgangspunkt des Threads zurück zu kommen.
Klar lässt sich vieles mit der entsprechenden Zeit und Tutorials nachbauen, aber gerade das ist ja der Vorteil von Aktionen: ich komme schnell zu dem gewünschten Ergebnis. Und wenn ich mir so aufwendige Aktionen mit zig Schritten anschaue, dann ziehe ich den Hut vor dem der sich das ausgedacht hat.

Die von Dir angesprochene Seite kenne ich, hat leider nicht mal ein Impressum, scheinen irgendwo in Übersee zu sitzen und dann Bezahlung mit Kreditkarte... Ist mir zu heikel...
Hast Du dort schon mal was gekauft? Funktioniert das?
Auf der Seite überwiegt aber auch die Masse...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gerade bei solchen Bilderwänden, gibt es doch nichts schlimmeres, wenn man an exakt das vorgegebene Design gebunden ist. Natürlich bekommt man bei der von dir verlinkten Aktion 10 Designs - nur steht leider nicht dabei, dass 2 davon perspektivisch gesehen eine Katastrophe darstellen. Somit fallen schon mal 4 (!) weg, da sich die ersten 5 von den letzten 5 nur durch eine simple zusätzliche Kontur um den Rahmen unterscheiden. Bleiben effektiv also 3 Designs übrig. Vorschaubilder gibt es auch keine, so dass man gezwungen ist, erst mal alle Aktionen durchzutesten. In der Zeit kann man sich auch seine eigene Aktion erstellen (sofern es nicht ohnehin eine einmalige Sache ist), die exakt den eigenen Vorstellungen entspricht.

Und wäre das nicht schon schlimm genug, stimmen nicht mal die Proportionen (alle in die Breite gezogen).

In einem kleinen Versuch, blieb von einem Bild, das die Maße von 8982x6444px hatte, effektiv ein Bild von 2368x1598 übrig, weil (wie leider so oft) einfach mit statischen Werten gearbeitet wurde und nicht dynamisch mit Prozentwerten.

Was graphicriver/envato angeht. Ja, ich kenne diese Seite - weil ich dort u.a. selbst Aktionen anbiete. Und ja, ich hab dort auch schon mehrfach gekauft. Eine Kreditkarte ist nicht nötig, da Paypal ebenfalls unterstützt wird.

Und ja, dort wird auch teilweise Müll angeboten - an Hand der meist großzügig vorhandenen Vorschaubilder & Videos ist das selektieren aber relativ einfach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben