Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Alle Bugs von Photoshop hier melden!“

virra

lazy lizzard

Danke für den Hinweis.

Ich hab nun todesmutig den Kram aktualisiert, mit dem Ergebnis, dass alle möglichen Tastaturbefehle (wie zb Fenster schließen oder speichern etc) nicht mehr funktionieren. Grr.
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eben PC hochgefahren und siehe da: Ich soll Photoshop CC (20.01) und Photoshop CC (19.1.7) aktualisieren.
Was soll den Quatsch? Zwei Versionen auf einmal?
Langsam das reicht´s mir. :motz:
 

virra

lazy lizzard

Ja, macht echt Spaß, das Kindermädchen für die Software zu spielen. Mein PS hat mir als Nächstes verkündet, dass nu gar nix mehr geht. Ich installiere nun 19 gerade neu, werde dann 20 löschen und auch nochmal frisch installieren. Ist ja nicht so, als hätte man Terminaufträge, die abgearbeitet werden müssten … :teufel:
 
Eben PC hochgefahren und siehe da: Ich soll Photoshop CC (20.01) und Photoshop CC (19.1.7) aktualisieren.
Was soll den Quatsch? Zwei Versionen auf einmal?
Langsam das reicht´s mir. :motz:

Du hast dich beim Installieren von v20 dafür entschieden, v19 nicht zu deinstallieren/nicht deinstallieren zu lassen. Nun gibt es Bugfixes für beide Versionen. Ich verstehe nicht, was daran Quatsch sein soll, auch die ältere Version, die bereits weitaus runder als die neue läuft, noch zu verbessern. Geht's noch?
 

virra

lazy lizzard

Nachdem ich den ganzen kram neu installiert habe lief es erst wieder und nun sind schon wieder die Tastaturbefehle (die Standards, keine selbstgemachten) weg. Speichern, Fenster schleißen … sowas eben. Beim Installieren brauchte ich auch 3 Runden, weil es nach der Installaltion immer hieß: Es fehlen … Komponenten… bitte installieren Sie neu.

Ich habe gerade die Faxen dicke und arbeite jetzt mit CS6, weil es das einzige ist, was ordentlich funktioniert.

Naja, heute kommt der Mac-Pfleger und macht ein OS-Update, dann kann der das gleich mit betüddeln.
 
L

Lindhane

Guest

Ich kapiere immer noch nicht, warum ältere Versionen besser als die aktuellen laufen. :confused:

Irgendwann kann man nur noch "verschlimmbessern"...
Ich habe mich schon damals als ich mit PS angefangen hatte, gefragt, was man an PS noch verbessern kann... :D

Jetzt ist es für mich egal, da ich kein PS mehr habe. :ciao:

dann kann der das gleich mit betüddeln.

... guter Plan :daumenhoch
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes Problem seit Photoshop CC (20.0.1): Beim Transformieren sind immer mal wieder die Anfasser nicht sichtbar, obwohl in der Optionsleiste „Transformationssteuerung“ aktiviert ist. Manchmal genügt ein Neustart von PS, dann sind die Anfasser wieder da, manchmal muss ich den Rechner komplett neu starten und manchmal nützt es alles nix, die Anfasser bleiben weg und ich arbeite dann eben eine Weile mit der älteren Version 19.1.7

Kann jemand helfen?
 
D

Diskord

Guest

Ich habe folgendes Problem seit Photoshop CC (20.0.1): Beim Transformieren sind immer mal wieder die Anfasser nicht sichtbar, obwohl in der Optionsleiste „Transformationssteuerung“ aktiviert ist. Manchmal genügt ein Neustart von PS, dann sind die Anfasser wieder da, manchmal muss ich den Rechner komplett neu starten und manchmal nützt es alles nix, die Anfasser bleiben weg und ich arbeite dann eben eine Weile mit der älteren Version 19.1.7

Kann jemand helfen?

Das Problem habe ich auch, allerdings nur so lange ich noch kein RGB-Dokument geöffnet hatte. Es genügt ein leeres RGB-Dokument zu öffnen und direkt wieder zu schließen, dann sind die Anfasser auch im CMYK-Modus da.
 

virra

lazy lizzard

Nach meinen oben beschrieben Verwicklungen läuft ja nun alles erstmal einigermaßen wieder. PS ist bei mir in Version 20.0.0 am Start. Es gibt ja nun ein Update – letztes Mal hat das den Ärger ausgelöst, deswegen traue ich mich nicht.

Hat jemand Erfahrungen zum Update zu berichten? Oder gibt es vielleicht nach DEM Update, schon ein weiteres Update, welches man laden sollte?

iMac Retina late 2015 HighSierra
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Betriff Photoshop CS4

Ich nutze seit 2009 nach wie vor Adobe Photoshop CS4 Extended. Bis vor Kurzem noch auf einem Windows 7 (32 Bit) System. Dies funktionierte weitestgehend tadelos. Ab und An ein Absturz, leistungsbedingt vielleicht Probleme bei sehr rechenintensiven Vorgängen. Seit Kurzem habe ich einen neuen Rechner mit 64 GB RAM Arbeitsspeicher, einer GeForce GTx 1080 Ti super Jetstream Aktiv Grafikarte usw. Als Betriebssystem läuft Windows 10 Pro (64 Bit). Auf dem Neuen Betriebssytem gab es leider schon das Ein oder Andere Kompatibilitätsproblem mit Software, InDesign, Illustrator usw. laufen aber tadellos. Photoshop hingegen stürzt permanent ab und das bei einfachsten Arbeiten (Smartobjekt platzieren und Textebene bearbeiten z.B.) Manchmal "hängt sich das Programm auf" i.d.R. schließt es sich einfach. Die Grafikkarten-Beschleunigung ist aktiv, die o.g. Grafikkarte ist als "getestet" aufgeführt. Wenn ich die Unterstütztung für die Grafikkartenbeschleunigung ausschalte wird es leider auch nicht besser. Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich freuen, wenn hier jemand noch Ideen zur Problemlösung hat. Eine neue Version kaufen/die Cloud abbonieren ist erstmal nicht geplant, da ich die CS4 Creative Suite auch aus Berufsgründen ursprünglich für fast 3.000 Euro gekauft habe.
 

virra

lazy lizzard

Die cs4 ist wie alt? 10 Jahre oder so? Wer damit Geld verdient sollte damit leben, dass sowas nach 3 Jahren abgeschrieben ist und dann auch mal an Erneuerung denken. Du darfst von einer so alten Software nicht unbedingt erwarten, dass sie auf dem neuesten System fehlerfrei läuft, zumal sich alles von 32 auf 64 Bit geändert hat. Du könntest mal probieren, die erweiterten Grafikfinktionen auszustellen, gerade mit den Grafikkarten ist PS nicht immer kompatibel, da hat sich viel getan.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die [...] Grafikkarte ist als "getestet" aufgeführt.
Das glaube ich nun weniger, da diese Grafikkarte weder bei der Einführung von CS4, noch mit Ablauf des Supportes von CS4 existiert hat. Diese Karte gibt es höchstens 1 1/2-2 Jahre.

Vermutlich verwechselst du diese Angabe mit der Liste von freigegebenen Grafikkarten für die aktuelle CC.

Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, alte Software auf einem neuen System einzusetzen - nicht nur wegen der permanenten Gefahr der Inkompatibilität, sondern auch wegen sich ergebender Sicherheitslücken.

Wie dem auch sein ... CS4 wirft doch sicherlich ein entsprechendes *.log aus, das man sich ansehen könnte. Am besten mal hier posten. Ebenso könnte man einen Blick in die Ereignisanzeige von Win10 werfen.

Grundsätzlich kann man in solchen Fällen auch mal testen, die betreffenden Programme im entsprechenden Kompatibilitätsmodus und/oder als Administrator zu starten. Zudem sind Zugriffsrechte (besonders auf Ordner, die sich auf dem Rootlaufwerk befinden (meist C:\) unter Win10 immer eine mögliche Quelle für die verschiedensten Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Das Adobe CS4 11 Jahre alt wird ist zwar ein Hinweis, dass es möglicherweise Probleme geben könnte, allerdings hatte ich auch geschrieben, dass auf Windows 7 unter einem 32 Bit System das Ganze einwandfrei lief. Ich kann und möchte es mir außerdem nicht leisten, permament auf die neuste Adobe Version umzustellen, nur weil Adobe permanent Neues herausbringt, und ich mit einer altbwährten Version keine Updates mehr bekomme. Ich weiß nicht wie Andere das machen, wenn man nur noch hobbymässig hin und wieder PS nutzt, lohnt sich ein Cloud-Abo o.ä. nicht. Vielleicht hat ja jemand im Bezug darauf einen Tipp (gibt es für Besitzer der alten Versionen ggf. einen Rabatt zum Upgrade auf die Cloud o.ä.?).

Was die Kompatibilität mit der Grafikkarte angeht, stimmt, da bezieht sich der Hinweis wahrscheinlich vor allem auf die CC-Version. Allerdings kann man auch unter der CS4 die Grafikkartenbeschleunigung ein- und ausschalten und der Hinweis ploppt permanent auf, ich könnte auf der Website nachlesen und sollte die neusten Treiber für die Grafikkarte installieren (was schon der Fall ist).

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cc-gpu-card-faq.html


Das Ausführen von PS CS4 als Admin hat auch bei mehrmaligen Versuchen nicht zum Erfolg geführt - zumindest nicht durch das einfache wählen "als Administrator ausführen", ob da noch Ordner gesperrt sein könnten usw. kann ich gerade akut nicht beantworten.

Übrigens: Sowohl Adobe InDesign als auch Adobe Illustrator laufen tadellos unter Windows 10/64 Bit. Nur PS zickt.

Trotzdem Danke für die Hilfe!


Einen Log habe ich erstellt, nachfolgend:



Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 11.0.0.0, Zeitstempel: 0x48d38aa7
Name des fehlerhaften Moduls: BIB.dll, Version: 1.2.1.1744, Zeitstempel: 0x48b5fcc0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000001abb3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x114c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d49c805f2deb17
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\BIB.dll
Berichtskennung: 56b3688c-50c9-4f5e-ae00-d836311b0e9d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



- System


- Provider



[ Name] Application Error


- EventID 1000



[ Qualifiers] 0



Level 2



Task 100



Keywords 0x80000000000000


- TimeCreated



[ SystemTime] 2018-12-25T18:34:33.350882900Z



EventRecordID 17881



Channel Application



Computer DESKTOP-K4PRB68



Security
-
EventData



Photoshop.exe



11.0.0.0



48d38aa7



BIB.dll



1.2.1.1744



48b5fcc0



c0000005



000000000001abb3



114c



01d49c805f2deb17



C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Photoshop.exe



C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\BIB.dll



56b3688c-50c9-4f5e-ae00-d836311b0e9d
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Noch ne Frage: Setzt jemand noch "ältere Versionen" (z.B. CS4/CS5/CS6 Programme ein und dies kombiniert mit der Cloud)? Vielleicht wäre meine individuelle Lösung ja, ein PS CC Abo und CS4 InDesign und Illustrator?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben