Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)“

Tom22

Adiutor

St. Coloman im freien Felde bei Schwangau

Die barocke Colomanskirche liegt bei Schwangau in Bayern. Sie entstand in ihrer heutigen Form im 17. Jahrhundert auf einem Vorläuferbau, der zu Ehren des heiligen Koloman errichtet wurde. Der irische Pilger soll im Sommer 1012 bei seiner Pilgerreise ins Heilige Land an dieser Stelle gerastet haben. Die Kirche ist wegen ihrer Lage am Fuß der Schwangauer Berge und der Nähe zum weltbekannten Schloss Neuschwanstein eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Bayerns.

Quelle: Wikipedia


St. Coloman
by Tom, auf Flickr

Mehr zur Kirche: St. Coloman
Mehr zum Schloss: Neuschweinstein
 

Fotografie

St. Coloman im freien Felde bei Schwangau

Die barocke Colomanskirche liegt bei Schwangau in Bayern. Sie entstand in ihrer heutigen Form im 17. Jahrhundert auf einem Vorläuferbau, der zu Ehren des heiligen Koloman errichtet wurde. Der irische Pilger soll im Sommer 1012 bei seiner Pilgerreise ins Heilige Land an dieser Stelle gerastet haben. Die Kirche ist wegen ihrer Lage am Fuß der Schwangauer Berge und der Nähe zum weltbekannten Schloss Neuschwanstein eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Bayerns.

Quelle: Wikipedia


St. Coloman
by Tom, auf Flickr

Mehr zur Kirche: St. Coloman
Mehr zum Schloss: Neuschweinstein

Ein bisschen wie Postkarte, aber ein herrliches Motiv in schöner Perspektive. Gefällt mir sehr gut, war auch schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für dieses wunderschöne Foto. Bringt viele Erinnerungen zurück an die Jahre als wir regelmäßig in Schwangau zu Gast waren.
 
ich habe da auch etwas zum betrachten, nämlich eine Sichtachse (so nennt man das glaube ich) in der Gärtnersprache. Ein klein wenig in Nik aufgepeppt, zeigt es die Lukaskirche und das Teehaus (erbaut 1789) in unserem Park. Jetzt, wo doch die Tage unschöner werden sollen, eine Aufheiterung :)

Man schaut ja in der Regel von links nach rechts und da bleibt das Auge etwas an der schönen Kirche hängen.
 

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Pixelonly44 - ja das CAC ist fantastisch schön, ist auch nachts sehenswert, vor allem das Hemisfèric ("Auge") mit den wechselnden Farben. Mir gefällt diese moderne Architektur ebenfalls sehr, hier von Calatrava.
Die Städte ziehen heute viele Besucher mit solchen Bauten an, so auch Hamburg mit der Elbphilharmonie.
Danke für die Bilder und lg Erika
 

RWB

einfaches Mitglied

Das Häuschen ist ja auch schick zurecht gemacht
Schnee??? Aufnahmedatum soll der 1.1.1970 sein??? Da war ich ja noch gar nicht auf der Welt und den VW gab es, glaube ich, auch noch nicht.

ja, Schnee. Und gar nicht so wenig am 05.12.2012.
Na VW, gab es da schon lange. Ich glaube zu der Zeit hatte ich einen VW 411 LE Kombi. Das E stand für elektronische Einspritzung. Was ziemlich neues damals. Wenn man Pech hatte, funktionierte die Einspritzung nicht. Dann hatte man eine ewige Werkstattkarre. Und hat viel Geld in der Werkstatt gelassen.Meiner lief, Gott sei Dank. Und da sass der Motor noch hinten beim VW, wie lange üblich. Der gute alte 4 Zylinder luftgekühlte Boxer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben