Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Themenwahl] Painter Contest 2/2019“

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Und erneut ist Themenwahl :)

So sieht die Wahl aus:
  • jeder hat 6 Stimmen, die erste zählt 6Punke, die zweite 5 Punkt und die dritte 4 Punkt usw.
  • man muss nicht alle Stimmen nutzen, im Fall von nur einer Stimme, zählt diese 6 Punkte
  • die Punkte derer, die bei mindestens einem der letzen beiden PainterContests mitgemacht haben, werden später doppelt gezählt (das macht der Moderator)
  • euer Wahlzettel/Posting könnte dann in etwa so aussehen
    Zitat von Beispiel:
    Thema 03 = 6 Punkte
    Thema 07 = 5 Punkte
    Thema 05 = 4 Punkte
    Thema 08 = 3 Punkte
    Thema 02 = 2 Punkte
    Thema 11 = 1 Punkte
  • das Thema mit den meisten Punkte wird entsprechend das ContestThema
Jeder der sich beim kommenden Contest aktiv beteiligen möchte, darf sich aufgefordert fühlen mit abzustimmen.
Diejenigen, welche nur zuschauen wollen, halten sich Bitte bei der Wahl zurück ;)

Die Themenvorschläge kommen von den aktiven Usern der vorangegangenen PainterContests.​





---------------------------------------------------------------------------------------------​


Das Wahllokal schließt am Sa., den 30.03.2019

Um Beschreibungen der Themen zu finden klickt bitte auf das jeweilige Thema oder schaut in den Thementhread :D
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Das war Zentangle/Mandala - und habe da auch coole Sachen gesehen - leider aber nur auf Urzeitgetier beschränkt - sollte man wohl auf alle Tiere aufweichen, oder auch gerne alle möglichen Objekte - Portrait mit so einer Zeichnung u.s.w. kann auch ganz gut aussehen.

Hier meine vorläufige Liste
6PKT - Zentangle/Mandala*
5PKT - Dystopie
4PKT - Steampunk/Dieselpunk
3PKT - Cover

*unter Vorbehalt - weil nur auf Urzeitgetier beschränkt, aber es auch noch hundert andere Möglichkeiten gibt
zB das Portrait auf dieser Seite hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

braett

Noch nicht viel geschrieben

eher paßt ein Kamel durch ein Ndelöhr als dass man am Ende der Liste sich noch an eines
der ersten 20 Themen wirklich erinnern kann :) Ist das nicht etwas überdimensioniert bei
2-3 Wählern ? Wer hat denn überhaupt noch Lust an diesem 3D-Programmgrafik-Einfärbe-Geschummel?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@braett
Und was wäre jetzt dein Lösungsvorschlag ?

@guifoc
WIllst du definitv nicht mitmachen, oder nur wen dir das Thema nicht passt.

@All
Leute das hier soll eine Wahl sein, das funktioniert aber nur wen Ihr euch beteilgt.
Ob ihr am Contest dann auch tatsächlich teilnehmt steht auf einem anderen Blatt, es geht nur darum das hier nicht Leute abstimmen die überhaupt nichts mit dem Contest am Hut haben, oder noch schlimmer, versuchen die Wahl mit fake Accounts zu beeinflussen.

Ihr steckt Stunden in die Ausarbeitung eurer Bilder, da kann man ja wohl erwarten das ihr in der Lage seit ein paar Minuten zu Opfern um aus einer Liste von 3 Dutzend Vorschlägen eure Favoriten auszuwählern.

Die Alternative wäre ich gebe ein Thema vor, was auch wieder gemecker geben wird,
oder wir machen hier am besten gleich ganz zu.

grmmml :mad:
 

guifoc

Aktives Mitglied

@guifoc
WIllst du definitv nicht mitmachen, oder nur wen dir das Thema nicht passt.

Die Gründe liegen eher in meiner Befindlichkeit, mein letzter Beitrag war schon nicht ausgearbeitet und da ich weitere Termine außer Haus (KH) wahrnehmen muss, werde ich wohl nicht zum "Painten" kommen.
Des weiteren bin ich immer noch nicht schlau genug zu wissen, was hier mit dem Special "Painting" gemeint ist, trotz zweimaliger Frage nach dem Contestmodul. Durchpausen von Referenzen, bei denen die Quelle nicht mal genannt wird und welche auch evtl nicht mit Copyrights übereinstimmen und Colorieren derselben, ist auch nicht unbedingt Teil von dem, was ich in einem Painting Contest erwarte.
Ich fände es auch ziemlich ok, wenn erfahrene User oder Moderatoren wie tr4ze die Aufgabe vorgeben. Vorschläge machen ja, abstimmen eher nicht.

Voten würde ich für
6 Pkte Cover
5 Pkte Epoche
4 Pkte Schraffur

Hauptgrund bleibt aber erstgenanntes.
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, neu hier und da Versuch angeblich kluch macht, würde ich mich auch gerne versuchen.

Votum für
1. Cover/Illustration
2. Landschaft
3.Portrait
 
Des weiteren bin ich immer noch nicht schlau genug zu wissen, was hier mit dem Special "Painting" gemeint ist, trotz zweimaliger Frage nach dem Contestmodul. Durchpausen von Referenzen, bei denen die Quelle nicht mal genannt wird und welche auch evtl nicht mit Copyrights übereinstimmen und Colorieren derselben, ist auch nicht unbedingt Teil von dem, was ich in einem Painting Contest erwarte.
Sprich dich doch mal aus was und wen du meinst.
Wenn ich sowas sage wird mir ja immer böses nachgesagt.
Hier herrscht unehrlichkeit und hinter vorgehaltener Handgetuschel.
Es sollten mal die Vermutungen angesprochen werden so wie ich es schon mehrmals versucht habe, aber immer die doofe war am Ende

Wie z.B. zeropainters Bild. Das war diesmal völlig gegen die Regeln, meine ich. Nicht nur die sogenannte 3D Skizze auch die Anzahl der Objekte passte nicht.
So jetzt ist es raus und ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen.
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Cover/ Illustration
eines bekannten Buches (Moby Dick), Films, einer DVD, ...

steht in der Beschreibung. Es könnte also darum gehen durch eine Kombination von Schrift und Bild etwas zu kreieren.
Was es sein soll sagt die Schrift, wie es illustriert wird das Bild. So versteht frau die Aufgabenstellung, warum man das anders verstehen sollte, erschließt sich mir nun mal gar nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben