Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steampunk Colibri“

liquid_black

Hat es drauf

Nach langer Abstinenz hab ich auch mal wieder etwas angefangen. Habe neulich eine Bildergallerie von einem Künstler gesehen der Tiere aus Uhrwerksteilen gebaut hat und war ziemlich angetan von dem Look. also hab ich am Wochenende mal angefangen mein eigenes Modell zu basteln ...sind noch ein paar Baustellen drann aber die Grundform stimmt schon mal ...bei den Schwanzfedern lasse ich mir was neues einfallen die mag ich so nicht... da kommt was geschwungenes rangebastelt.
1.png

4.png


2.png
 

liquid_black

Hat es drauf

Cinema 4d ..deswegen hab ich es auch hier gepostet. Ich habe zuerst nach uhrwerkteilen gegoogled und mir referenzen zusammengesucht und dann diese per splines nachgezeichnet . Dann extrudiert und in der richtigen form angeordnet .. komme leider erst morgen dazu weiterzumachen , dann gibts hier auch wieder updates
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Und jetzt die Animation! :) Die Zahnräder sind ziemlich willkürlich zusammengefügt, oder?

Das Metall an den Flügeln grisselt stark in dem Licht, der Kolibri säuft auch gut ab vor dem Wald.
Insgesamt ein tolles Puzzlestück, persönlich finde ich ihn etwas dünn, flach am Körper.
 

liquid_black

Hat es drauf

ja die zahnräder sind nicht auf funktion ausgelegt ..das war mir dann persöhnlich doch etwas zu zeitintensiv für ein privates projekt wenn das alles funktionell noch angeglichen werden müsste. ich hab aber die flügel deswegen schon neu modelliert und dort ein paar mechaniken eingebaut die etwas logischer und funktioneller anmuten.
...ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den materialien. dies ist das erste mal das ich überhaupt mit 3d coat gearbeitet habe und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. das wird einen festen platz in meinem workflow einnehmen denke ich ..

der hintergrund hier ist noch nicht das was ich haben will aber ich fahre gleich mal in den Bremer Rhododendronpark und da werd ich was passenderes fotografieren wenn ich glück habe :)

aber so wie es jetzt ist, würde ich es vom Modell her so lassen
 
H

huegliman

Guest

starkes Stück! Mit dem Hintergrund stimme ich zu, den Veogel kannst du aber überall drauf setzen :)
 

liquid_black

Hat es drauf

Das der vogel bei den hintergründen absäuft lässt sich leider nur schwer verhindern .. dadurch das es fast alles fflache ebene teile sind ist die spiegelungsfläche sehr grossflächig und schluckt viel von dem modell. Wenn ich die spiegelungen ändere dann setzt sich das modell deutlich mehr in den vordergrund aber wirkt zusehr davorgesetzt. Da muss ich einen guten mittelweg finden. Denke ich werde aber noch mehr tiere in diesem stil machen und dann gleich vorweg etwas plastischer modellieren .. jetzt gehts erstmal wieder nach hause und gucken ob ich was passenderes geknipst habe für den hintergrund
 

liquid_black

Hat es drauf

So da der Vogel soweit durch ist und ich noch ein paar andere Tiere machen möchte und nicht jedes mal einen neuen WIP Thread eröffnen möchte , möchte ich einen Moderator bitten diesen Thread umzubenennen in Steampunk Tiere. Falls ich das hier auch irgendwie selber kann, hab ich die Funktion übersehen :)

Für das nächste Bild das ich im Kopf habe benötige ich allerdings gleich 2 Tiere. Eins davon ist eine Libelle und die ist auch schon in
arbeit... Mit den Füßen dachte ich am Anfang es wäre eine gute Idee wenn das nur dünne Drähte wären, aber das ändere ich wieder ...die bekommt richtige Beine in den nächsten Tagen. Es fehlt noch das "Innenleben vom Hinterleib ...dort will ich ein Gestänge reinbauen das am ende ein Ruder steuern soll. evtl noch einen Schlüssel wie man sie von kleinen Spielzeugmotoren kennt zum aufziehen ... mal gucken ob das aussieht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nice :) Hat entfernte Ähnlichkeit mit einem Hubschrauber durch den "Ausleger".
Der Kolibri wirkt dagegen durch die vielen Feinteile allerdings wesentlich filigraner. Mit den zusätzlichen Teilen kann sich das natürlich ändern, aber ich glaube es liegt auch ein wenig an der Dicke der Teile.
 

liquid_black

Hat es drauf

Nur ne kleine info am rande ..ich hab gerade sehr viel zu tun, deswegen komme ich im moment nicht dazu gross weiterzumachen aber da ich definitiv noch mehr davon machen möchte , poste ich wieder updates sobald ich dazu komme :) hab bald urlaub, dann gibts auf jedenfall neues :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben