Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Font-Helferlein“

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Bin gerade auf diese kleine Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox gestoßen, die ich ganz nützlich finde und Euch nicht vorenthalten will:
Fontanello stellt über den Rechtsmausklick die Grundinformationen Schriftart, Größe, Gewicht und Farbe eines markierten Textes dar. Das geht damit viel flotter, als erst in den Entwickler-Tools zu graben.
 

Myhar

Hat es drauf

Wieso sollte sie nicht stimmen? Du kannst jetzt schon edge preview installieren und dort chrome extensions hinzufügen. Es funktioniert also schon, ist schon bestätigt und du kannst es persönlich verwenden. Offiziell kommt das dann halt erst irgendwann später heuer.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn Du das sagst, dann ist ja in Ordnung. Ich werde heute Abend daheim das Preview installieren und ausprobieren.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Meine Ode an die Vernunft und als pauschaler Hinweis zu werten: Je mehr Krücken man zum Laufen braucht ... die Konsole funktioniert überall (jeder Browser) und eigentlich sucht man da nicht nach einem "Untersuchen" - und das CSS nebst vererbter Schriftarten steht sofort da. Das Plugin ist nur wieder ein weiterer Ansatz abermals in ein System vorzudringen mit einer Funktion, die es - wenn wir ehrlich sind - gar nicht bedarf. Schaut also bitte bei solchen Dingen genau hin: die Liste unsauberer, verfügbarer Plugins ist länger und in der Folge unangenehmer als ihr glaubt (modifizierte Links für amazn Affiliate, PUPs, aufploppende Werbung, Crypto-Mining, Malware-Auslieferung, Profiling und Weitergabe von Surfing-Daten, Session-Hijacking ...). So, just my 2 cent ... wenn Du also meinst, dass Du niemals ohne Leben konntest - bitte. Ansonsten: Sei stets misstrauisch und zügle den faulen Sack in Dir! (wir reden über zwei Klicks)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben