Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 zu 1: Szene aus Heiratsantrag in Foto anderer Perspektive (Auftrag Photoshop)“

S

Shnks

Guest

Hallo, ich habe ein Bild vom Heiratsantrag an meine Frau auf einem Berggipfel in Neuseeland, das leider nicht sonderlich toll ist, da ich die Kamera irgendeinem fremden in die Hand gedrückt habe, der zufällig auch gerade da war. Später habe ich dann selbst noch brauchbare Bilder gemacht, allerdings aus einem anderen Blickwinkel und mit einer anderen Brennweite. Ich hätte nun gerne die Personen aus Bild 1 in die Landschaft von Bild 2 retuschiert mit realistischer Integration (Skalierung, Schatten, Farben, Übergänge...). Die Bilder liegen als Raw vor, allerdings ist die Auflösung der Personen bei 24MP und 70mm nicht berauschend hoch. Ich möchte die Bilder hier ungerne hochladen, kann sie aber per PN gerne zur Beurteilung als JPEGs zur Verfügung stellen. Faire Bezahlung ist selbstverständlich, Anzahlung 50%, Rest nach Freigabe des finalen Ergebnisses als JPEG. Bei Interesse bitte PN.
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Entschuldigung wenn ich frage, aber welchen ideellen Wert hat denn ein Bild, von dem man selbst weiß, das es nur ein "Fake" ist ? Soll nicht heißen, das sich hier Niemand findet der das perfekt könnte. :nick:
Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
 
S

Shnks

Guest

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: die Szene war ja 1:1 so auch an dieser Location, nur ist das einzige Foto, das es davon gibt eben aus einer eher schlechten Perspektive. Ich möchte nicht, dass man uns in irgendeine Location reinmodelliert, wo wir gar nicht waren. Es soll 1:1 so sein wie es war...nur eben als schöne Aufnahme, die auch der Örtlichkeit und dem Anlass gerecht wird. So gesehen habe ich emotional eher Probleme mit der Originalaufnahme, weil die dem nicht gerecht wird...ist aber sicher Ansichtssache.
 
welchen ideellen Wert hat denn ein Bild,
Nun, immerhin handelt es sich um einen Thread unter Auftragsangebote. Wäre die Frage in der Rubrik "Bildbearbeitung" o.a. gepostet, dann hätte der TO um einen Rat, eine Meinung gefragt, wäre möglicherweise auch konstruktive Kritik erwünscht, jedenfalls legitim. Hier jedoch soll jemand eine gewünschte Aufgabe gegen Honorar durchführen. Wenn sich jemand meldet, dann hat der TO ja eine Beurteilung der Möglichkeiten und deren Grenzen angeboten.
Wie bei vielen anderen Dingen im Leben ist es eine sehr persönliche und subjektive Angelegenheit, was man wie wünscht oder möchte. Ich meine nicht, dass es in dieser Rubrik angemessen ist, eine solch grundsätzliche Kritik an einem Wunsch anzubringen. Es gibt ja eine individuelle, persönliche Freiheit, die zu kritisieren ist nicht angemessen.
In anderen Rubriken und anderen Fragestellungen sehr wohl, in so einem Forum, in der Auftragsrubrik sicher nicht.
Hier wird eine Dienstleistung gewünscht, der TO nimmt bei ernsthaften Interessenten auch eine fachliche Beurteilung an, und will dann nach Erfolg und Lieferung der Leistung zahlen.
Mich fragt auch kein(e) Fotograf(in), warum ich ein Foto mit einem bestimmten Hintergrund haben möchte. Bei Interesse wird er(sie) mich beraten, ansonsten das gewünschte Foto machen und Geld dafür kassieren.
 
S

Shnks

Guest

Erledigt! Mir hat eine ganz nette Userin hier sehr, sehr weitergeholfen! Vielen lieben Dank Kerstin :happy2:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ist das ein Geheimnis?
Wäre ja interessant zu wissen, wie Du es gemacht hast. Bestimmt sind paar User mit der Lösung lernbegierig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben