Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PainterContest 05/2019 Scifi/Utopie“

@traumfantasie
Ich hab erstmal deine Doppelpostings zusammengetackert.
Wegen neuem Thema: Das müsstest du selber öffnen(Ich wüsste nicht mal einen passenden Namen). Danach kann ich die relevanten Beiträge verschieben.

lg
:)
hier das thema https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neue-bildidee-die-bruecke.181211/ und von hiwer Pos 98 bis 110 einfügen.
Vielen lieben Dank.

Deine Aversion in allen Ehren, aber was du in diesem Forum hier schon geschrieben hast kann jeder lesen. Da hast du offenbar keine Bedenken.
Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Was genau schlimmes habe ich denn geschrieben?
Ich bin einfach nur offen und ehrlich und werde oft mißverstanden. Aber ich habe nichts schlimmes getan.
 
M

Maegalcarwen

Guest

Selbst habe ich Evernote schon seit Jahren und nach der Registrierung wurde ich nie wieder belästigt.

Registrierung hat auch den Vorteil, dass die Serial über den Account abrufbar ist oder man die Installationsdatei für den Fall der Fälle auch neu laden kann...

Von Adobe höre und sehe ich auch nix und PSE ist auch registriert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L234

Nicht mehr ganz neu hier

hier das thema https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neue-bildidee-die-bruecke.181211/ und von hiwer Pos 98 bis 110 einfügen.
Vielen lieben Dank.


Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Was genau schlimmes habe ich denn geschrieben?
Ich bin einfach nur offen und ehrlich und werde oft mißverstanden. Aber ich habe nichts schlimmes getan.

hallo,
meine Antwort zielte auf deine Bedenken wegen Registrierung. Evernote und ähnliche Dienste leben davon daß die Daten ihrer Kunden sicher gespeichert werden.

Daß dir die Helfer langsam ausgehen wundert mich nicht.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Hab alles verschoben, wer weiter diskutieren möchte kann das hier tun ->> neue Bildidee - die Brücke

Btw:
Ne eigene Software um Links zu speichern???????
Wo genau ist da der Unterschied zu den Lesezeichen die ich sowieso schon im Browser setzen kann?
Der Unterschied ist der, daß du vermutlich keine 1000 Lesezeichen für Artikel und dergleichen speichern kannst. Außerdem ist Linkspeicherung nur ein Bruchteil der Features. Wer sich mit GoogleDrive, OneDrive, OneNote auskennt wird schnell erkennen um was es geht und wer noch keine Ahnung hat, versaut sich auch nicht den Rechner mit der Installation der Software. Man hat auch rein über Webinterface Zugriff, nur mir gefallen die Komforteigenschaften der offline-Speicherung wesentlich besser
Ich verkaufe euch nichts, war nur ein Tipp für Artikel-, Know-How-Datensammler und Auswerter mit Suchfunktion, Tagging und dergleichen mehr.
 
Hab alles verschoben, wer weiter diskutieren möchte kann das hier tun ->> neue Bildidee - die Brücke
Dankeschön, ich dachte das passt besser wenn das Bild seperat diskutiert werden kann. War hoffentlich nicht soviel Arbeit.
hallo,
meine Antwort zielte auf deine Bedenken wegen Registrierung. Evernote und ähnliche Dienste leben davon daß die Daten ihrer Kunden sicher gespeichert werden.
Daß dir die Helfer langsam ausgehen wundert mich nicht.
Woher sollte ich jetzt wissen, dass das zu deinem Tip mit dem Tool gehört. Es passt genauso gut zu der anderen Diskussion. Entschuldige bitte.
 
M

Maegalcarwen

Guest

weltweit bekannten App

Echt jetzt??? :frech:
Ich kenne das Teil nicht, aber ich brauche auch keine App um mir Sachen zu merken. Ich nutze die Lesezeichen im Browser. Da ich die obsolet gewordenen Lesezeichen ab und an lösche, bekomme ich da auch keine Riesenzahl...
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Echt jetzt??? :frech:
Ich kenne das Teil nicht, aber ich brauche auch keine App um mir Sachen zu merken. Ich nutze die Lesezeichen im Browser. Da ich die obsolet gewordenen Lesezeichen ab und an lösche, bekomme ich da auch keine Riesenzahl...

@Maegalcarwen
Evernote hat ca. 250 Mio Benutzer weltweit! Tatsächlich! (das Zungenrausstrecken-Alter liegt bei mir schon ein paar Jährchen zurück, deshalb verzichte ich auf solches Beiwerk).
Mit fortschreitendem Alter identifizierte ich mich mehr und mehr und zwar in jeder Hinsicht mit der Erkenntnis vom berühmten Relativitätstheoretiker und mangels vergleichbarer Dichte an grauer Masse suchte ich nach einer für mich passenden Möglichkeit die Defizite nichts ins Uferlose wachsen zu lassen.
(Ein Beispiel unter vielen: die bekannten dism Befehle unter Windows waren mir eigentlich immer mehr oder weniger parat, nur nicht dann wenn tatsächlich die Hütte sozusagen...)
Und dann gibt es ja noch tausend Dinge mehr, die durchaus nützlich sind, auch wenn man sie nur alle Schaltjahre braucht.
Die zeitsparende und zugleich effiziente Möglichkeit ein ganz persönliches Kompendium in digitaler Form aufzubauen halte ich für eine der positivsten Errungenschaften der letzten 10 Jahre. Wie immer gilt selbstverständlich your experience may vary.

@SehrWitzig
warum solltest du auch diese Firma kennen? Was meinst du mit dezentral? Kennst du dich in der Cloud-Datenwelt aus?
Evernote's Datenserver laufen bei einem der ganz Großen.
Ich habe auch unter OneDrive noch nie etwas verloren bzw. an Diebstahl bemerkt. Selbst beim preisgünstigen Microsoft 6 TB Speicherplatz umfassenden 365 Home Abo sind für den Privatbenutzer genügend Sicherheitsmechanismen eingebaut.
Das Speichermanagement bzw. die notwendigen Redundanzen kann man sich privat finanziell kaum leisten, und der zeitliche Aufwand ist enorm.

Wie auch immer, wer alles mittels brain.exe unter Kontrolle hat kann sich ohnehin lässig zurücklehnen.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@L234
Dezentral als als Gegenteil von einem zentralen Rechner. Ein Server = ein Angriffsziel. Die Kontrolle über mehrere tausend Rechner, die in der Welt verstreut sind, zu erlangen ist momentan fast unmöglich.
Aber wir neigen generell zu einer zentralen Steuerung.

bzw. an Diebstahl bemerkt
Das würde mich auch wundern. Daten sollte man kopieren und nach dem Diebstahl nicht entfernen.
Ist ja kein altes Ölgemälde.

Nun gut. Jeder wie er mag. Für mich definitiv nicht. Aber dazu gehören noch viele andere Gründe.
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@L234
...

Das würde mich auch wundern. Daten sollte man kopieren und nach dem Diebstahl nicht entfernen.
Ist ja kein altes Ölgemälde.

Im Gegensatz zu deinen gedanklichen Vorstellungen ist der Zugriff (inkl. der Kontrollmechanismen) so nicht. Der Zugang zu den Bankkonten und den Datenlagern bei den Cloud-Giganten ist dann trotzdem nicht sooo einfach. Da kommt dann die erweiterte Komponente ins Spiel.

Wie schnell Tausende von Rechnern infiziert werden ist ein ganz andere Sache. Die Mail von der Bank, Amazon, den Bitcoin-Freunden mit den entsprechend präparierten Links - und schon können die Daten und auch mal mehr futsch sein oder rechnet der Rechner für andere und verbreitet gleichzeitig Malware.
Genug OT
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Sorry hier mit etwas Verspätung die Siegerehrung !!!

Herzlichen Glückwunsch 3 Siegern

contest32019a6ksl.jpg



Damit wir nicht soviel Zeit verlieren gehts hier gleich weiter --->>>> [Themenwahl] Painter Contest 6/2019

Achtung nur bis zum Wochenende Voting, damit wir pünktlich zum Monatsanfang neu starten können. ;)
 

joeydee

Aktives Mitglied

Aus den Kommentaren im Contest-Modul:
tomrayt schrieb:
Schaut schon echt geil aus, aber es ist mir persönlich zu wenig "echtes" Painting. Sind doch arg viele Elemente aus PS drin. Ich sehe Dein Bild daher eher als "Hybrid", aber trotzdem gut gemacht!

Danke für dein Lob und deine Kritik, @tomrayt
Es ist allerdings kein Hybrid, also keine übermalten Fototeile (das wäre zumindest, was ich unter "Hybrid" verstehen würde), und ich weiß auch nicht wo hier "arg viele PS-Elemente" und "zu wenig Painting" zu sehen wären.
Hier ein früherer Stand, painting pur: http://www.phoximages.de/uploads/2019/08/i60261blfk1c.jpg
Hier ein Beispiel, mit welchen Pinseln der City-Look entstand: http://www.phoximages.de/uploads/2019/09/i60373bj50ea.jpg

Solch ein Stil/Vorgehen mag natürlich persönliche Geschmackssache sein da die Werkzeuge tatsächlich ein Stück weit vom klassischen Malen wegführen, das lese ich aus der Kritik heraus und das akzeptiere ich natürlich voll und ganz. Ich bin selbst kein Fan davon, wenn Effekte und Texturen zu exzessiv eingesetzt werden wo es nicht zum Rest passt, und diese Grenze ist definitiv Geschmackssache.
Die Methoden gehören aber definitiv zum "Digital Painting", wozu auch der Contest gleich im ersten Punkt aufruft:
alles was das 2D-Programm eurer Wahl hergibt — Ebenen, Masken, verschiedene Werkzeuge, Filter, individuelle Pinsel usw.

P.S.:
Bitte künftig an den im Contest-Modul hervorgehobenen Hinweis halten, solche Anmerkungen hier in den WIP-Threads zu posten solange das Voting nicht beendet ist. Denn sonst stehen evtl falsche Vermutungen erstmal als "Tatsache" für alle weiteren Voter da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben