Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neue Bildidee - die Brücke“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Irgendwie muss ich an die zerstörte Brücke über dem Fluß Send vor der verfallenen Stadt Lud denken. siehe die DUNKLE TURM Reihe von Stephen King ;)
 
Irgendwie muss ich an die zerstörte Brücke über dem Fluß Send vor der verfallenen Stadt Lud denken. siehe die DUNKLE TURM Reihe von Stephen King ;)
Den kenne ich nicht.
Habe mir gerade den Trailer angesehen und fands nicht schlecht. Den muss ich mir mal ansehen.

Ich weiß nicht ob die Ausarbeitung vom Bild ausreichend ist oder ich irgendwo nochmal drüber gehen soll bevor ich es mit Farbe probier.


Wo könnte man noch Details einarbeiten?
 

guifoc

Aktives Mitglied

Da in Painting ja immerhin auch Paint steckt, schon einmal an eine generelle Farbidee gedacht?

..und den Wolken würde ich den allzu blumenkohlartigen Charakter nehmen .
 

colias

Aktives Mitglied

Am meisten nervt mich an Photoshop, das pro Pinsel nur ein Pinselbild erlaubt ist
Doof auch, in Photoshop besteht ein Pinselbild nur aus Deckkraft und ist nur zweifarbig (Graustufen), keine Farben innerhalb möglich.

Hast du ein Beispiel, wo du solche Einstellungsmöglichkeiten in anderen Programmen genutzt hast?

Ich habe mich mit Photoshops Möglichkeiten arrangiert. Zusammen mit Mischpinsel, malen mit dem Stempel, div. Pinseleinstellungen inkl. Dualem Pinsel, den vielen Farbjittereinstellungen zusammen mit den Foirmeigenschaften und Streuung fühle ich mich nie eingeschränkt. Je nach Ziel gibt es in der digitalen Malerei immer eine ganze Menge Wege das auch anders zu erreichen. Und mehr als ein bisschen Farbvariation mag ich für gewöhnlich eh nicht und gestempelt - finde ich - sehen meine Pinsel auf den ersten Blick auch nicht aus:

unbenannt-1euj5g.jpg
 
Da in Painting ja immerhin auch Paint steckt, schon einmal an eine generelle Farbidee gedacht?
Meinst du, dass man nur eine Farbfläche drüber legt?

Warum sagt keiner etwas zu meiner Frage zum Bild? Ich meine ob ich noch mehr Details einmalen kann und wenn dann wo. Oder was sagt ihr jetzt überhaupt zu meinem Bild. Von den Tonwerten her war ich soweit fertig mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

guifoc

Aktives Mitglied

Nein, meine ich nicht, aber eine grundsätzliche farbige Ausrichtung würde ich schon anpeilen (dunkelblau mehr nachts, demnach andere Beleuchtung und Schatten, usw ) Detailarbeit kommt irgendwann wieder dazu klar, ich würde an der hinteren Brücke Details verändern, deren Statik gibt sonst Rätsel auf, nebenbei die Stahlseile bei solchen Brücken haben Funktionen und hängen nicht einfach ohne Zug darauf in der Gegend!
 
ich würde an der hinteren Brücke Details verändern, deren Statik gibt sonst Rätsel auf, nebenbei die Stahlseile bei solchen Brücken haben Funktionen und hängen nicht einfach ohne Zug darauf in der Gegend!
Die Brücke ist ja kaputt und die Stahlseile sind auch defekt. Aber warum soll ich jetzt die hintere Brückenteil ändern? Ich bin über diese Phase schon längst hinaus, dass ich jetzt noch großartig Bildteile ändere.
Mir ging es eher darum ob ich noch irgendwelche Details einbauen kann und wenn dann was für welche.
nach Wolken und Perspektive, könnte Deine nächste Baustelle "Faltenwürfe" sein.
Was hast du jetzt wieder für Probleme mit meinen Wolken, Perspektive und Falten?
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hi @ Colias, hier ein 'Bilderpinsel'-Painting in dem Freeware Tool Verve, das ist ganz billig, so billig wie 'stempeln' aber es sieht nicht nach stempeln aus:

Link zum Tool & Forum
www.taron.de/forum/


In Artrage, Krita etc. geht ähnliches auch zu erstellen ;) - Photoshop ist ganz stark, aber die Brushengine ist aus den 1990ern, jedenfalls bei meinem CS6 ist das so.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben