Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die 3dimensionale Gruppierung“

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Und, was sagt Dein Schonheitssinn? ^^
Hä-hä… die Schrift hat keine Umlaute, die werden noch "gebastelt" (das meinst Du doch, oder) :)

Ich weiß auch nicht, wen das ansprechen soll.
Gab es nicht mal ein Mindestalter, um sich bei PSD ein Profil zu erstellen? So ab 16…?
 

SOL demiurg

Dennis

Nabend...ich hab es vermisst...beim beveln das Mesh zerstört und nicht gesehen. :D
Lade nachher mal meine ersten Schritte nach langjähriger Pause hoch. So langsam komm ich wieder rein...*freu*

Noch ne Frage...wie konnte man einen Spline auf ein Objekt projezieren (sozusagen klebt der dann auf der Oberfläche)?
 

SOL demiurg

Dennis

Mesh => Spline => Projizieren
Danke...war mir entfallen. :oops:

EDIT: So...haha...das erste Polygonengezupfe seid langer Zeit. Wie man sieht, versuch ich soviel wie möglich an diesen Bildchen auszuprobieren und wieder das sogenannte Fingerspitzengefühl zu bekommen. Mit dem Mat komm ich noch nicht zurecht, aber das kommt später. Die Lichteinstellungen machen Spaß und lassen sich wunderbar kombinieren...naja...ich zupfe mal weiter
[url=https://abload.de/image.php?img=helferlein2tekpm.jpg] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

SOL demiurg

Dennis

Mahlzeit...
mal ne Frage in die Runde. Ich erstelle mein Helferlein mit Hilfe der Symetrie. Nachdem ich dann die Figur fertig habe wollte ich diese natürlich riggen (da kommen dann auch noch paar Fragen). Da ich aber keine Bones sondern die Objektachse als Drehpunkte nutzen möchte, stellt sich mir die Frage wie ich das symetrierte :D Objekt im Objektemanager angezeigt bekomme. Meine Vorgehensweise beschränkte sich auf das kopieren und anschließendem konvertieren dieser. Gibt es da noch eine einfachere Lösung für? Ich komm einfach nicht mehr drauf wie ich das damals angestellt habe...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vielleicht machst Du im C4D Forum dazu einen Thread auf, ist ja nicht mehr 3D-allgemein, da erreichst Du vermutlich auch noch ein paar Leute mehr. Und auch Du darfst gerne Deine Version links eintragen, damit kein Foren-Helferlein raten muss..

Meine Vorgehensweise beschränkte sich auf das kopieren und anschließendem konvertieren dieser.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das falsch verstanden habe: wieso konvertierst Du nicht gleich das Symmetrie-Objekt? Kopieren ist ja nicht nötig dafür. Riggen bzw. Animieren kann man die beiden Spiegelseiten erst, wenns konvertiert wurde, das ist richtig. Aber.. noch einfacher als Symmetrie-Objekt und [C] drücken?
 

SOL demiurg

Dennis

Aber.. noch einfacher als Symmetrie-Objekt und [C] drücken?
Mach ich geich mal auf im Forum. Als Präfix geht nur die R20...ich habe aber die R21...die kann man noch nicht auswählen.
Das Problem sind eigentlich die Positionen der Anfasser nach dem konvertieren. Ich muss die alle per Hand auf die andere Seite schieben...umständlich.

EDIT: Mir ist gerade mal aufgefallen, das ich seit 2016 kein Cinema in den Händen hatte :motz: also keine zwei sondern mindestens 4 Jahre Abstinenz vom Polygonschubsen...uijuijui
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben