Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotocontest - Feuer und Flamme“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
contestmodul_grqlj1y.jpg

Aufgabe:

Das Spiel mit dem Feuer

Neben dem meist grauem und kaltem Wetter besticht der Winter durch Wärme und Gemütlichkeit die sich im Hause durch Kerzen, Kamin etc breit macht. Aber auch draußen in der Kälte auf dem Christkindlmarkt/Weihnachts/Wintermarkt lodern überall Flammen um sich an ihnen zu wärmen. Aber auch ein minimalistisches Bild eines brennenden Bunsenbrenner ist möglich. Lange Rede kurzer Sinn, ich will euch einheizen und Feuerbilder sehen.

Wie immer gilt: Bei der Bearbeitung dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, einzig das Hinzufügen von Elementen im Bild ist nicht erlaubt. Arbeitet mit Vignetten, Doge and Burn, Verläufen, selektiver Farbbearbeitung etc...
Ich freu mich auf eure Bilder.
Terminplan:
WIP: 02.12 2019 - 27.01.2020 Uhr
VOTING: 27.01. 09:00 - 03.02. - 09:00 Uhr


Regeln:
  • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder veröffentlichen.
  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 02.12.2019 sein.
  • Bei erkennbaren Personen bitte die Veröffentlichung schriftlich genehmigen lassen. Auf Nachfrage bitte vorlegen.
  • Bei Kindern diese Genehmigung auf jeden Fall in den Quellen angeben. Ansonsten wird das Bild ohne Vorwarnung aus dem Modul gelöscht.
  • Die Bilder können mit allem erstellt werden was Fotos macht (Smatphone, Digiknipse, DSLR...)
  • Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
  • erlaubt ist eine erweiterte Bearbeitung ( Pavel würde sagen marmeladisieren ) mit Ebenen, Verläufen ...
  • Erlaubt sind Panoramen, HDR, Colorkey
  • In der Nachbearbeitung sind nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte , oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
  • Voting-Modul
    • Google+ - nicht erforderlich.
    • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
    • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
    • Beschreibung - Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das Bild muss auslesbare EXIF-Daten vorweisen.
    • In das Feld kommt der Link zum Foto.
    • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)



Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->




Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers sowie bei Platzierungen in der Hall of fame eingebunden und veröffentlicht wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
 
K

Karu24

Guest

Dann kann ich jetzt endlich die Weißdornäste verbrennen. Darf nur niemand sehen, weil es verboten ist. Wie macht man Feuer ohne Qualm?
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Karu24
Je trockener das Holz, desto weniger Qualm. Kommt die Feuerwehr so schnell bei euch?
Das letzte mal waren die vor 40 Jahren bei mir. Da hat es versehentlich ein Auto erwischt.
Diese verflixten Autoreifen qualmen aber auch entsetzlich.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Winterfeuer sind hierzulande keine Tradition - und das Tannenbaumbrennen :D ist erst Mitte Januar. Das Hexenfeuer erst Walpurgisnacht. Kamin und Ofen haben wir nicht bzw. längst nicht mehr. Sind auch Kerzenflammen genehmigt?
 

*Charly*

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Entschuldigt bitte, aber ich konnte beim letzten Contest meine Glückwünsche nicht mehr abgeben, da ich für knapp 14 Tage in Urlaub war. Deshalb hier noch meinen Glückwunsch an die Siegerbilder :daumenhoch

Bei "Feuer und Flamme" mache ich auch wieder mit. Ich muß mal sehen, was ich "anzünden" kann :D
 
K

Karu24

Guest

Damit hier mal was passiert, lade ich den Versuch von gestern Abend hoch, ist noch nicht perfekt, fing dann auch an zu regnen, aber als Idee ist es erkennbar:

Titel: Die flambierte Frau
Ich weiß, ist nicht DarkArt hier und auch keine Anregung fürs Weihnachtsmenü. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben