Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress in Subdomain testen“

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich will meine Website zukünftig versuchen mit Wordpress zu erstellen. Das möchte ich bei meinem bisherigen Hoster tun. Ich habe mir deshalb eine Subdomain angelegt und will versuchen da das Wordpress zu installieren? Kann ich dann, sollte ich das hinbekommen und es mir auch gefällt, von der Subdomain in die Hauptdomain umziehen? PS. Welches Theme kann ich als Empfehlung für einen Einsteiger nutzen, ich bin später auch gern gewillt um Erweiterbarkeit und Layouterweiterungen zu erhalten, Geld für das Theme zu bezahlen. Aber erst mal möchte ich ein Theme testen, bei dem ich auch nicht bei jeder Kleinigkeit gesagt bekommen, das kannst du nur in der kostenpflichtigen Version. Damit ich erst mal ein Gefühl bekomme, ob ich mit dem System klar komme.
Vielen Dank
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ja, die auf der Subdomain erstellte Website kannst du später problemlos und in dem Fall recht einfach über die Hauptdomain laufen lassen.

Je nachdem was du vorhast, kann ich dir das, auch in der kostenlosen Version sehr umfangreiche, Theme OceanWP empfehlen

Wenn du einen Pagebuilder nutzen willst, kann ich dir die kostenlose Version von Elementor empfehlen:
https://de.wordpress.org/plugins/elementor/

Im WordPress Plugin Repository kannst du zu Elementor noch Unmegen an kostenlosen Addons finden, die den Pagebuilder entsprechend erweitern.

Auf Youtube gibt es genügend Tutorials zu OceanWP und Elementor.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Hinweis, was genau ist Elementor, wie der Name sagt ein Seitenbauer? Kann man das Ocean WP dann auch noch kostenpflichtig erweitern?
Danke gub
 

dejavue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo gubheinicke.
Mein Empfehlung geht klar zu Elementor und direkt zur kostenpflichtigen Pro Version; damit kannst du dann auch später alles andere realisieren, was du benötigst und auch die Update-Problematik wiegt nicht so schwer.
Elementor bietet ganze Themes - um den Einstieg zu vereinfachen - oder auch nur benötigte Blöcke (Header, Footer, …) oder Widgets, wie auch schon dn3d_fanboy geschrieben hat.
Tutorials gibt es genug auf Youtube etc.
https://elementor.com/
Basistheme für Elementor ist dann für dich das Hello Theme oder … (wer die Wahl hat …)
Viel Spass.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo dejavue,
Du empfiehlst gleich zur kostenpflichtigen Version zu wechseln, da ich aber noch nicht wirklich ein Gefühl habe, was ich brauche und wie ich es in dem System umsetzen kann, würde ich schon erst einmal mit einem Theme anfangen, bei dem ich erst mal kostenlos testen kann um dann gezielter sagen zu können, das brauche ich oder das reicht mir? Gub
 

dejavue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gub.
Ja dann einfach die kostenlose Version testen
und sehen ob die Features ausreichen. Auch kein Problem.
Da Elementor ja mit (fast) jedem Theme zusammenarbeitet, hast du die Qual der Wahl bei den
kostenlosen Themes im Web.
dejavue
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe jetzt die Subdomain eingerichtet, das SSL Zertifikat beantragt, das Wordpress installiert, das ging überraschend problemlos. Nun geht es an das Testen wie ich mit Wordpress klar komme, das wird wohl die größere Hürde werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben