Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animierter Halbkreis bei Mousscrolling nur über CSS realisierbar?“

Panobilder

Fotograf

Ich seh zwar keine Animation, aber das Design scheint ein recht ansprechendes Zusammenspiel von html, CSS und SVG zu sein. Irgendwas mit wordpress und bootstrap sind auch zu entdecken im code...
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Der Kreis ist nur ein rundes <div>, dass entsprechend nach oben verschoben wurde.
Wenn du die Animation der Inhalte meinst, die erscheinen, wenn man auf die drei Menüpunkte im "Halbkreis" klickt, dann passiert das mit Javascript. Hier wird eine der drei Sections beim Klick sichtbar gemacht und die anderen werden nicht sichtbar gemacht. Die Animation wird vermutlich durch das entsprechende Javascript (ich tippe mal es wurde mit jQuery und eventuell toggle) realisiert.

Hier findest du die verantwortliche JS-Datei: https://www.tonguetieclinic.com/wp-content/themes/tongriem/assets/js/main-min.js
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

danke für die Infos! Als Animation meine ich das Erscheinen des Halbkreises von top to bottom wenn man einen Link in der Navigation anklickt.

Vermutlich meinst du das auch dn3d_fanboy ?
 

Myhar

Hat es drauf

Nein, er meint das, wenn man die inhalte im Tab wechselt. Dann gibt es eine fade in-out Animation.
Zeigt aber wieder schön wei wichtig es ist, gleich von Beginn an deutlich zu schreiben, es hat nämlich niemand der hier antwortenden gewusst was du meinst.

Jetzt, da es klar ist: Das wird mit transform: translate3d(0px, -220px, 10px); gelöst (Die Werte stimmen nicht ganz, hab das jetzt nur aus den dev-tools kopiert. Aber es gibt eine transition auf transform auf dem .circle-inner-wrapper element.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben