Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tierfotos ab 2017 und dann weiter“

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

drei Aufnahmen vom Rothirsch. Als ich mir die Exifdaten angeschaut habe, war ich mächtig erstaunt über die ISO: 6400
Die Aufnahmen sin ganz leicht entrauscht, bei ISO 6400 war ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie völlig und unbrauchbar sind.
Blende 5.6, 1/1000 sec., 450 mm.

[/url

Toll, da werde ich gleich blass. Wir haben hier kein Rotwild mehr. :eek:
Das ISO-Phänomen kenne ich auch. Manchmal rechnet man mit viel mehr Rauschen und (fast) nix passiert und andere Male habe ich schon bei geringen ISO-Werten ein Rauschen im Bild.
 

RWB

einfaches Mitglied

Toll, da werde ich gleich blass. Wir haben hier kein Rotwild mehr. :eek:
Das ISO-Phänomen kenne ich auch. Manchmal rechnet man mit viel mehr Rauschen und (fast) nix passiert und andere Male habe ich schon bei geringen ISO-Werten ein Rauschen im Bild.

da muss ich gleich etwas richtig stellen. Wir haben hier in S-H zwar in einigen Gegenden Rotwild, die Aufnahmen sind jedoch im Wildpark Eekholt gemacht.
Das mit dem Rauschen ist in der Tat merkwürdig, kommt bei mir auch vor, dass manchmal schon Fotos rauschen die mit ISO 1200 aufgenommen sind.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich danke euch und es freut mich, wenn euch die Fotos gefallen.
Mir macht es viel Spaß, die Tiere in ihrem Raum entdecken und zu beobachten. Nur die Zeit muss ich mir abknapsen.
Beim Falken habe ich auch gedacht, dass ihn so ein dünnes Zweiglein aushält, ist ein Wunder. Es ging ordentlich Wind, dass er da oben auch gut balanzieren musste - Künstler eben. :daumenhoch

Hier wieder mal ein Gruß von meiner Hundeomi Alice. Mittlerweile ich sie bald 15 Jahre und macht immer noch jeden Blödsinn mit - Hauptsache, ich habe ordentliche! Leckerli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Dann ist sie ja zum Familienmitglied geworden. Es tut weh wenn sie gehen. Wir haben fast 3 Jahre gewartet bis wir uns Julie gehot haben nach Vickys Tod. Sie ist jetzt schon wieder wie ein Kind und hat mehr Spielsachen als die Enkel :)
 
Dann ist sie ja zum Familienmitglied geworden. Es tut weh wenn sie gehen. Wir haben fast 3 Jahre gewartet bis wir uns Julie gehot haben nach Vickys Tod. Sie ist jetzt schon wieder wie ein Kind und hat mehr Spielsachen als die Enkel :)
Auf meinen Wanderungen durch die Schwäbische Alb und um unseren Hausberg Achalm treffe ich oft auf die gleichen Hunde, die sich bei meiner Annäherung sehr verhaltensgerstört benehmen (ich auch). Einige Herrchen und Frauchen haben sich schon beklagt, ich würde ihre Erziehung und das Hundetraining in Frage stellen. Hunde sind doch keine Marionetten, viele Menschen schon.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hab mein neues Sigma 150-500 ausprobiert und ...
Und nun gibst du es nicht mehr her? :D Mich schreckt das Gewicht ab. :confused:
Ein Fleißbienchen bekommst du oben drauf. :daumenhoch

Dann ist sie ja zum Familienmitglied geworden. Es tut weh wenn sie gehen. ...
Ja, das stimmt, aber darüber will ich traurig sein, wenn es soweit ist. Noch ist sie eine Bereicherung, und gerade in stressigen Zeiten bringt sie mich zur Ruhe, weil sie einfach das Tempo angibt. Das sie mit so einem Alter überhaupt noch bei uns ist, ist nicht selbstverständlich. Aber die Tage sind sicher gezählt.

Heute Vormittag war ich wieder mit Hund und Kamera unterwegs und hatte großes Glück. Der Waldkauz saß in Pose und genoss die Sonne. Sowas geht wohl auch nur mit einem alten Hund, der ruhig und gelassen einfach dabei ist und nicht mehr jedem Blatt hinterher jagt. Eine Schwanzmeise hüpfte mir auch immer wieder übern Weg.

 

sabok

Daueranwender

@Alice2005
Nein ich geb es nicht mehr her! Es ist schwer, aber mit dem Einbein gut zu händeln. Mit genügend Licht macht das schon Spaß.
Der Kauz ist toll!!! Ich warte noch auf das schöne Wetter für die längeren Spaziergänge mit Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben