Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorteile Arbeiten mit HighRes-Bildern“

Assi1068

Noch nicht viel geschrieben

Nicht lachen....ich brauche schlagfertige Argumente für User, die ausschließlich mit LowRes Bildern layouten und sich mehr als schwer tun das Arbeiten mit HighRes-Bildern im Layout einmal zu testen.:neee:
Teils werden sogar in Photoshop komplexe Bildmontagen gebastelt. Die nachfolgenden Lithografen müssen dies dann mit HighRes-Bildern nachbauen.:oops:

Habt Ihr paar Argumente für mich?

Und...sie haben neue Macs bekommen. Welches Modell genau kann ich nicht sagen, aber sie sind völlig neu.

Danke Euch für Eure Mühe :happy2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Was ist in deinen Augen LowRes? Herkömmliche Auflösungen? Gib doch mal ein Beispiel.
 
Würde auch um exakte Zahlenangaben ersuchen.
die ausschließlich mit LowRes Bildern layouten
Nun, so etwas machen die Filmer ja auch bei animierten Storyboards. Wenn diese User irgendein Mickey-Mouse-Tablet haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die nicht zu höheren Auflösungen zu bewegen sind, solche Geräte schaffen das nicht.
Die nachfolgenden Lithografen müssen dies dann mit HighRes-Bildern nachbauen
Da wird es jetzt nochmals spannend: Woher nehmen die denn die selben Bilder plötzlich in der hohen Auflösung?
Was ist denn die Aufgabe der
ch brauche schlagfertige Argumente für User
Was machen die in welcher Auflösung für welchen Zweck.
Und für welchen Zweck in welcher Auflösung mit welchen Abmessungen erstellen dann die Litografen die "HiRes-Bilder"?
Viele Fragen, bitte exakte Angaben, alles was Du weißt, aber wir nicht wissen. Und egal welche Rechner die haben, die werden schon eine Ausrüstung haben, mit der sie ihre Aufgabe erfüllen können. Egal welches Modell.
Falls Du eine sinnvolle Antwort erwartest.
 

Assi1068

Noch nicht viel geschrieben

Aaaalso...es handelt sich um Zeitschriftenlayout. Es werden zum layouten niedrig aufgelöste Bilder genommen (72 dpi) und damit layoutet. Wenn dem AD und der Chefredaktion das Layout gefällt, werden die entsprechenden HighRes Bilder bei der Bildagentur gekauft. Allerdings gibt es auch Wege direkt mit Highres Bildern zu arbeiten, weil mit den Agenturen entsprechende Absprachen getroffen wurden. Es geht hier also weniger um Kosten.
Anschließend geht das Layout in die Retusche, wo die LowRes-Bilder eggen die Feindaten ausgetauscht werden. Leider wurden oft auch noch die Bildnamen verändert, sodass dies nicht so locker von der Hand geht.

:eek:
 

Rata

Deine Schilderung entspricht üblicher Praxis.


Teils werden sogar in Photoshop komplexe Bildmontagen gebastelt. Die nachfolgenden Lithografen müssen dies dann mit HighRes-Bildern nachbauen.:oops:

Die werden doch sicherlich nicht mit LowRes gebaut, erkundige Dich mal genau. Eine zusätzliche Datei für den Layoutvorgang abzulegen ist eine Sache von Sekunden, oft sogar im Arbeitsablauf automatisiert ;) Und mit dieser Version wird bis zur Abnahme weitergearbeitet.
Anderenfalls würde ich keine „Argumente“ sammeln sondern gleich den Abteilungsleiter darauf ansprechen :D

Komischer Verein! :ironie:


Lieber Gruß
Rata
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das wird eben sein, wie in vielen Firmen ... vermutlich wird es einfacher sein, die Vorschaubilder (lowres) direkt von der Seite der Stockagentur ins Programm zu ziehen (einzubinden), als extra eine hochauflösende Datei herunterzuladen, sie eventuell auf einem Server abzulegen, um sie von dort aus verlinken zu können.

Heisst nüchtern betrachtet, dass derjenige, für das gleiche Geld einen Mehraufwand an Arbeit hätte bzw. der Kollege der am Ende für das fertige Layout zuständig ist, weniger Arbeit hätte aber das selbe Geld erhält.

Im Grunde nur einen Umschichtung von Arbeit - dem einen zum Vorteil, dem anderen zum Nachteil.

Laß mich raten, du wärst der Kollege, der dann weniger Arbeit hätte. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben