Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hintergrundbild in Beitrag“

Naehstudio

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in einen Beitrag dieses Bild als Hintergrundbild Integrieren, und die Texte dazu wegen gewünschter Platzierung in dem freien Bereich mit einem Editor bearbeiten.
Welcher Joomla Editor Unterstützt dieses?
background2b5jxm.jpg
 

Chris_EDI

PixelNik

Erst mal willkommen im Forum, so viel Zeit für eine kurze Begrüßung muss sein,
meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren.
Einzige, nicht saubere Lösung die mir dazu einfällt, wäre, den Text im Bild zu schreiben.
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Entweder html css lernen und das Bild als Hintergrund setzen und die Schrift in einem div zentrieren.
allerdings bekommst du so in verschiedenen Bildschirmen unterschiedliche Ergebnisse.

eine andere Lösung die ungern rausrücke ist einen Pagebuilder zu benutzen.
Quix Pagebuilder von themeexpert
SP Pagebuilder
Das mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber vielleicht für dich passend.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
im Prinzip unterstützt das jeder Editor für Joomla, in dem Du im Quelltext arbeiten kannst, CSS-Kenntnisse sind da allerdings in jedem Fall von vonnöten.
Ich persönlich nutze ausschließlich den JC-Editor: https://www.joomlacontenteditor.net/ .

Die deutschen Sprachdateien kannst Du dort auch herunterladen. Von einem Pagebuilder rate ich Dir ab, besser ist es, sich die notwendigen CSS-Kenntnisse anzueignen.

LG hedoo
 

Naehstudio

Noch nicht viel geschrieben

Erst mal willkommen im Forum, so viel Zeit für eine kurze Begrüßung muss sein,
meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren.
Einzige, nicht saubere Lösung die mir dazu einfällt, wäre, den Text im Bild zu schreiben.

Danke für die Begrüßung, und die Klare Aussage erspart mir auf alle Fälle unnötig Zeit mit testen zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naehstudio

Noch nicht viel geschrieben

Danke an alle für eure Antworten, das mit dem CSS werde ich mir nach und nach aneignen, aber aktuell werde ich auf die schnelle den Tip mit Bild komplett mit dem Text verwenden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben