Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerfahrt über grosses Bild (4000x2000)“

ZeroGear

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum,

Ich habe in Photoshop ein großes Bild von einem Sternenhimmel erstellt (4000x2000) und möchte nun eine Kamerafahrt über das Bild im Format 720x1280 (ist für eine App an welcher ich Arbeite, die Masse müssen so oder ähnlich sein (nein nicht in 1280x720 ;) ). Nun nach einigem suchen etc. bin ich mir Sicher das was ich suche in After Effects möglich ist. Da ich aber ein absoluter Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie das geht und wollte mich hier erkundigen ob jemand mir eventuell weiterhelfen kann?
Alle Tutorials und Anleitungen beziehen sich auf Bilder mit mehreren Ebenen, oder bewirken etwas anderes als ich es tun möchte.
Noch einmal zur Klarstellung ich möchte z.B das man im Format 720x1280 am Anfang nur die Linke untere Ecke sieht und dann über einen Zeitraum die Kamera langsam z.B. zum rechten unteren Eck bewegt, dann z.B in die Linke obere Ecke und dann evt. herauszoomt etc. -> Einfach einen Rundgang über die verschiedenen Orte meines Bildes.

Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag sich im richtigen Thema befindet da ich kaum Ahnung auf dem gesamten Feld habe.

Freundliche Grüsse und vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ja, geht in AE, und ja, bist falsch hier, hat nix mit 3D zu tun bzw. geht ohne m.M.n. sehr viel einfacher ^^ wir haben auch ein ganz wunderbares Forum hier das sich mit AE beschäftigt.
Ist aber so ziemlich das einfachste was geht, eine Kamera braucht’s dafür nicht. Du erstellst ein neues Projekt mit einer Comp, in der Du auch die Größe Deines Films festlegst. Dann lädst du Dein riiiesiges Bild ein und ziehst das in die neue, grad erstellte Composition. Bitte nicht an das Format der Comp anpassen, das bringt dann wenig. Dieses Bild kannst Du nun zu bestimmten Zeiten in der Timeline verschieben und für die jeweils neue Position einen Keyframe erstellen. AE macht dann eine Pfad da draus. Wenn du willst, kannst du auch mal das Bild skalieren um scheinbar rauszuzoomen (rein macht keinen Sinn, die Auflösung würde dann sofort schlechter) und wieder zurück, halt nicht näher als bis zur originalen Auflösung. Und am Schluss einen Film daraus rendern.

Allerdings: da Du von einer App sprichst, verbrätst Du mit einem solchen Film ordentlich Speicher. Je nach Länge wesentlich mehr als das Originalbild verschlingt. Es wäre dann sinnvoller, diese Animation auf die gleiche Weise direkt in der App die Du machen willst zu erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben