Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Software zur Zeit zum halben Preis“

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

da heißt es zuschlage, alle drei Programme reichen den aller,aller meisten hier, zu dem Preis echt ne Sensation.
Ich habe den vollen Preis gezahzlt und das war sein Geld voll wert.

Also, wer die Grafik/Design/Publisching-Programme noch nicht hat,
hier https://affinity.serif.com/de/store/
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Ich habe, als Nutzer von "Designer", auch eine Mail erhalten. Wer da nicht zuschlägt..
Es ist schon unglaublich was man, selbst wenn man den regulären Preis zahlt, erhält.
Ich hoffe nur das die Produkte auch lange am Markt bleiben. Mein früheres Standardprogramm
" Photoimpact" wurde ja von Corel aufgekauft, Teile weiterverwendet aber letztendlich eingestampft.
Mehr Infos zum Affinity Angebot:
https://affinity.serif.com/de/?utm_...il&utm_term=0_46837f1d52-6b84718a0f-315827121
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kann Designer auch Variable Fonts? Auf der Webseite sagen sie`s nicht ausdrücklich.
Hol dir einfach mal die Testversion und probiere aus. Die Testversion hast du für 90 Tage frei zum probieren - und willst du vom halbierten Preis profitieren, der gilt bis zum 22. April 20
Und wenn du unter Ansicht - Studio schaust, findest du den Glyphenbrowser. Veilleicht findest du darin die zusätzlich Buchstaben für deine variablen Schriften.

@einsiedel da gibt es für einen Buchstaben mehrere passende Varianten. Das ist gerade wenn du wenig, großen Text hast, eleganter.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Variable Fonts?
Vermutlich Fonts, bei denen es für manche Zeichen Varianten gibt. Diese werden z.B. gerne bei Schmuckschriften verwendet, es gibt, je nach Font, einige Zeichen, die alternativ mit Kringeln, Schleifen und ähnlichen Schnörkeln unterhalb oder oberhalb, oft als Verlängerung der "gewöhnlichen" Zeichen, ausgestattet sind.
Sind beliebte Effekte für Überschriften, Einladungen, Glückwünsche und Namen.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Vermutlich Fonts, bei denen es für manche Zeichen Varianten gibt. Diese werden z.B. gerne bei Schmuckschriften verwendet, es gibt, je nach Font, einige Zeichen, die alternativ mit Kringeln, Schleifen und ähnlichen Schnörkeln unterhalb oder oberhalb, oft als Verlängerung der "gewöhnlichen" Zeichen, ausgestattet sind.
Sind beliebte Effekte für Überschriften, Einladungen, Glückwünsche und Namen.

jetzt hats bei mir auch klick gemacht....
 

Illutech

Aktives Mitglied

Variable Font ist eine neue Technologie der OpenType Specification 1.8. Alle Schnitte von schmal bis fett liegen in einer Datei. Wenn Du die Schrift verwendest, kannst Du per Schieberegler von Ultralight nach Heavy scrollen. Ich bin nicht sonderlich scharf drauf, aber der erste Kunde zwingt mich zur Verwendung.
Inzwischen weiß ich, dass Affinity es nicht kann.
 
Variable Font ist eine neue Technologie der OpenType Specification 1.8
Interessant. Welche Programme können denn damit umgehen? Ich habe viele Fonts, die in unzähligen Varianten von Ultralight bis MehrBoldgeht nicht mehr, normal und kursiv, eventuell sogar das alles mal Alt, also aus 50 oder mehr "Weights" bestehen, doch die liegen alle in eigenen Dateien vor. In der Aff-SW ist es dann so, dass sie z.B. in 4 Gruppen, also 4 Fontnamen, und dann eben "regular", und von "thin" bis "bild it" gelistet sind. Die Schnitte kann ich nicht per Schieberegler, aber eben quasi durch ein Listenfeld scrollen. Das selbe gilt für die links davon liegenden Fonts.
Auf den ersten Blick kann ich da keinen Vorteil zu den Variablen Fonts erkennen, denn es muss jedenfalls die Benutzeroberfläche entsprechend angepasst werden. Und welchen Vorteil hat denn ein Kunde? Ist es so, dass das fertige Design eines Grafikers vom Kunden geändert wird? Der sollte doch eigentlich ein Endprodukt und keine DIY-Version einer Grafik erhalten, oder nicht?
 

liselotte

Bärliner Jung

Ahh jetzt verstehe ich die variablen Fonts
hatte davon schon gelesen
was für ein Eiertanz soll das werden
Oh Herr Grafiker die Head noch ein kleines mü dicker, oohhh der Fließtext noch ein klein wenig schmaler
Bis ja nur am rummachen und Probedrucken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben