Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brett vor dem Kopf beim Erstellen einer vermeintlich einfachen Animation (AE19)“

Cutstudio

Noch nicht viel geschrieben

Brett vor dem Kopf: Es ist mir nicht möglich, OHNE großes Getrickseund leider dann unsauber, die angehängte Animation nachzubauen. Mein Problem ist die Tatsache, dass ich die Maske, die man benötigt um das Hintergrundbild langsam im roten Quadrat erscheinen zu lassen, nicht Synchron zum sich hoch skalierenden roten Quadrat bewegt. Ich finde nirgendwo Infos, wie man eine Maske mit EINDEUTIGEN Zahlen in den Keyframes (die den Scale Keyframes des Quadrates entsprechen) skalieren könnte. Wo ist mein Denkfehler? Setzt man das anders um? Hat jemand einen Tipp?? Infos: Alle Ebenen sind einzeln vorhanden: 1. Ebene HG-Bild (1920x1080) --- 2. Rotes Rechteck (1920x1080) --- 3. Rotes Quadrat (1080x1080) mit Schatten rechts und links (skaliert und die Transparenz öffnet den Blick auf HG-Bild) genau hinschauen --- 4. Weißes Icon mit Schrift (skaliert, aber ohne Transparenz) --- Danke für einen Denkanstoß
 

Cutstudio

Noch nicht viel geschrieben

ja, das stimmt, wenn du mit dem Rechteck das Quadrat meinst, aber wie erhalte ich bis zum aufskalierten Quadrat die rote Fläche rechts und links daneben (also dem Rechteck), darum gehts? Danke
 

liselotte

Bärliner Jung

rechts und links ist ja nur eine Ebene HG
Dann kommt das Bild
Dann die Fläche die verschwindet die brauchst Du doppelt
Als Maske fürs Bild
Als Fläche die verblasst, die skalierst Du, änderst die Deckkraft (mittels Keyframes) und gibst einen Ebenstil zu "Schein nach außen"
Dann verbindest Du die Maske mit der ersten Fläche (Vordergrund 2) und übernimmst so die Skalierung
fertig


Statt der Farbflächen besser mit Formen arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Cutstudio

Noch nicht viel geschrieben

Lesen tut es sich schon mal gut, ich krieg die Benachrichtigungen nicht auf Mail ;-( - deshalb sehe ich das erst jetzt. 1000 Dank für deine sehr ausführliche Erklärung, werde es jetzt mal durchspielen, momentan ist das Brett noch immer da ...
 

Cutstudio

Noch nicht viel geschrieben

Boooah, ich kriegs nicht hin :mad: deshalb frag ich nochmal :D könntest du mir die Screenshots genau an den Keyframes-Stellen machen, oder die AE irgendwo zum download bereitstellen?? Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben