Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare auf Mixamo Character nicht editierbar“

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits,

gerade habe ich einen animierten Character von Mixamo heruntergeladen, da habe ich auf der Kopfhaut Polygone selektiert und ein Hair-Objekt erzeugt.
Der Character bekommt auch Haare an der richtigen Stelle und sie werden bei der Animation auch schön animiert, aber ich habe sonst keinen Einfluss auf die Haare. Z.B. kann ich nicht die Länge oder Anzahl der Guides verändern, ist alles ausgegraut. Was mache ich falsch?

Grüße,
Marian
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Liegen die Haare mit dem Mesh in einem SDS Objekt? Falls ja, schalte das ab zum Haare schneiden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es ist nicht so einfach, das ohne jeden Hinweis zu erraten ;) Screenshots, Datei, Cinema Version, irgendwas an Hinweisen? U.U. reicht ein Neustart von C4D oder des Rechners, weil sich was verschluckt hat. Wie gesagt, das wäre so einfach nur Raterei.
 

Marian77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
sorry, war R21. Aber es hat sich auch schon erledigt, auch wenn ich das Problem immer noch nicht kenne. Ich habe den Character in eine neue Datei kopiert, dann ging es plötzlich ohne Probleme.
Danke noch mal,
Grüße,
Marian
 

HarryBee64

Solarmarshall

Das nennt man den 'Cinema 4D Effekt' ;-)
Entweder ein Neustart, erst das Programm, wenn das nicht hilft den Computer und wenn das nicht Hilft dann den Inhalt der Szene in ein neues leeres Projekt kopieren.
Und wenn das nicht hilft, dann geht es an's Eingemachte ;-)

CU ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben