Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bridge CS6 langsam (keine Rückmeldung) seit 6.6.2020“

Zenti66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Seit dem Wochenende habe ich Probleme bei der Nutzung der Bridge von CS6 (PS6 funktioniert normal).
Es funktioniert zwar, aber sehr langsam, immer wenn ich in die Menüleiste klicke oder einen anderen Ordner auswähle, dauert es fast 30 sekunden, bis etwas passiert.
Ich habe schon alle Bridge schon zurückgesetzt, den Cache gelehrt, CS6 komplett neu installiert.
Ich habe auch keine neue Anwendung installiert. Ich habe auch den Virenscanner gestopt-
Wenn ich in den Task-Manager schaue, ist das System nicht ausgelastet, bei Bridge liegt die CPU-Nutzung bei höchstens 2%, meist aber bei 0% und bei Bridge steht in Klammern dahinter: "Keine Rückmeldung".

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Habt ihr auch Probleme mit der Bridge?

Das Laptop ist relativ neu:
Intel i7-8565U, 16Gb RAM, Win 10 Home, 18362.900
 

Zenti66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Super, vielen Dank für die Info, das wußte ich gar nicht.
Ich habe die neue Bridge gerade installiert und alles läuft wieder und noch auf dem neuesten Stand.
Du hast mir echt sehr geholfen, ich war schon am Ende mit meinem Latein.

Danke und alles Gute.
Zenti66
 

Zenti66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
leider zu früh gefreut, Camera RAW funktioniert nicht aus der neuen Bridge.
Es erscheint die Meldung: Camera RAW ist nicht aktiviert, ... ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt lizenziert wurde.
CS6 zählt wohl nicht dazu ?
Oder weißt Du wo ich Camera RAW aktivieren kann?

Sorry, für die Umstände
Zenti66
 
Die neueste Bridgeversion funktioniert nur zusammen mit der neuesten Photoshop-/Camera Raw-Version. Ohne diese ist es nur ein reiner Dateibrowser ohne zusätzliche Funktionen wie CR, Bildprozessor und Co.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wird denn beim rechten Mausklick auf ein Bild und der Auswahl „Öffnen mit” Photoshop überhaupt als Programm angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenti66

Noch nicht viel geschrieben

Ja, das wird angeboten, auch mit doppelklick kommt man in Camera Raw von photoshop CS6.
Aber innerhalb der Bridge kann man Camera Raw nicht aufrufen.

VG aus Bonn
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du könntest natürlich die aktuelle ACR-Version installieren:

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html#12_x

Wäre ein Versuch wert. Die Version 9.1.1 für Ps CS6 sollte dabei unangetastet bleiben. Allerdings müsstest
du dann zur weiteren Bearbeitung in Ps den Umweg über den DNG Converter nehmen.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adobe-dng-converter.html#HerunterladendesDNGConverters

PS: Ich glaube, den DNG Converter kann man sich sogar sparen. Die Vorgabe in ACR ist ja als DNG zu speichern. Man muss nur auf die Option Arbwätskompatibilität achten (ACR Version7.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei einem Computer Startvorgänge plötzlich sehr langsam ausgeführt werden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein )beginnender) Defekt vorliegt. Wenn nämlich, z.B. das Laden einer Datei oder eines Programms nicht, wie üblich, sehr schnell erfolgen kann, dann spricht viel dafür, dass Vorgänge wiederholt werden müssen. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Es kann sein, dass ein Defekt des Dateisystems vorliegt, das kann man mit CHKDSK prüfen, falls Du Windows verwendest. Es kann auch sein, dass Kontaktprobleme, z.B. Korrosion bei Steckverbindern oder SATA-Kabeln, der Grund sind. Es kann auch ein Bauteil auf der Platine oder der Festplatte langsam den Geist aufgeben. Oder die Festplatte selbst.
Die Gründe können vielfältig sein. Experimente mit nicht passenden Versionen der SW würde ich besser bleiben lassen.
Wenn man Hardwarefehler wirklich ausschließen kann, dann wäre eine Neuinstallation von PS sinnvoll, allerdings nur, wenn vorher wirklich alle alten Dateien entfernt worden sind. Ich habe in Erinnerung, dass es mal ein eigenes Clean-Programm von Adobe gab, kann mich allerdings auch falsch erinnern, ich weiß auch nicht, für welche Version es das gegeben hat.
Wenn Du Dich wirklich gut mit einem PC auskennst, kannst Du das auch durch Löschen aller Einträge in der Registry manuell machen, doch da solltest Du Dich wirklich gut auskennen, falls nicht, ist es sicherer Windows neu aufzusetzen. Außerdem sollten auch alle zu PS gehörenden Applikationsdateien auf der Systemdisk gelöscht werden. Also nicht wirklich einfach zu realisieren, deshalb gibt es ja immer wieder mal solche Cleanerprogramme von SW-Anbieter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben