Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nebeneinanderliegende Zellen finden?“

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe Excel-Blätter mit einer Unmenge an ein- und zweistelligen Zahlen. Deswegen wäre es vorteilhaft, wenn es eine Möglichkeit geben würde, eine bestimmte Zelle zu finden, die direkt an eine andere bestimmte Zelle angrenzt. Hat Excel so eine Möglichkeit? Meine Recherchen im Netz waren erfolglos. Vieleicht fehlen mir auch nur die richtigen Worte.

Schönes Wochenende noch und bleibt gesund!
Gruß
A
 

Excel

owieortho

Aktives Mitglied

Wenn Deine ein- und zweistelligen Zahlen sortiert in einer Spalte stehen, dann kannst Du mit dem SVERWEIS jede beliebige Zelle rechts neben der Zelle mit der gesuchten Zahl ausgegeben bekommen. Könnte nur ein Probem mit der Eindeutigkeit geben, denn entweder hast Du bei Deinen unzähligen (>99) Werten Doppelungen oder es sind am Ende gar nicht so viele Zahlen.

O.
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Hinweis. Werde ich demnächst mal ausprobieren. SVerweis ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe damit noch nicht so richtig gearbeitet. Schönen Abend noch! Gruß A
 

owieortho

Aktives Mitglied

image.php
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Also der Einstieg war gut. Letztendlich mußte ich doch ein Makro schreiben, um im Zahlenchaos tatsächlich die richtigte Zellenreihe zu treffen. Vieleicht komme ich ja später auf einen einfacheren Weg.

Danke für's Mitwirken!
Gruß
A
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben