Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos“

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

also, mit "Spielzeug" würde ich auch nicht anfangen. Als ich vor zwei Jahren die DJI gekauft habe, hatte ich von Drohnen keinen blassen Schimmer. Den Namen DJI hatte ich noch nie gehört. Auf dem Streuobstwiesen-Projekt, wo ich Mitglied bin, wurden für einen Artikel Fotos gemacht. U.a. Luftaufnahmen. Mit dem Vorgänger der jetzigen Mavic Pro.. Ich habe mich dann mit dem Reporter über die Mavic unterhalten, Internetrecherche angestellt, und so bin ich zur Mavic Pro gekommen. Habe dann gewartet, bis das neue Modell auf dem Markt war. Dass die Mavic - und damit will ich nicht angeben, weil ich das Gerät habe - das Beste ist, was im Moment im gehobenen Amateurbereich zu haben ist, wusste ich auch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe die Möglichkeiten, die es bietet, bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Ich mache sehr gerne Luftaufnahmen, ob Video oder Foto.Und ich habe mir schon immer gerne Fotos und Videos aus der Luft angeschaut. Es ist eine andere Perspektive, die ich mag.

Zu den Einschränkungen: bisher habe ich nur Landschaftsaufnahmen gemacht. Und ob ich ein blühendes Rapsfeld vom Boden oder aus 50 Meter Höhe fotografiere, da sehe ich keinen Unterschied.
Halt: nur Landschaftsaufnahmen stimmt nicht. Ich habe auch landwirtschatliche Geräte bei der Arbeit aufgenommen. Da hat sich der Landwirt gefreut, als er die Fotos und Videos gesehen hat.

Zur Zeit überlege ich, eine Wärmebildkamera für die Mavic zu kaufen. Mit einer Wärmebildkamera kann man Rehkitze im hohen Gras aufspüren. Das wird vermehrt im Frühjahr vor der Grasmahd eingesetzt, um nicht so viele Kitze tot zumähen.
So eine Kamera kostet als Zusatz für die Mavic allerdings 4.300 Euro, mit Speicherfunktion der Aufnahmen knapp 5.000 Euro.
Das würde sich nur lohnen, wenn es für die Suche etwas Geld gibt und sich die Kamera irgendwann damit bezahlt, und ich nicht nur ehrenamtlich arbeite.
Das zu verfolgen habe ich jedoch bis nächstes Frühjahr Zeit, für dieses Jahr ist die Saison rum.

Soweit meine Meinung und meine Ansichten.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

"Spielzeug" meine ich damit nur meine Verrücktheit, nicht den Preis. :frech:

Aber die Regeln und Bestimmungen verwirren mich auch noch, bzw halten mich davon ab.
 

RWB

einfaches Mitglied

"Spielzeug" meine ich damit nur meine Verrücktheit, nicht den Preis. :frech:

Aber die Regeln und Bestimmungen verwirren mich auch noch, bzw halten mich davon ab.

zu der Drohne gehört eine App, über die du die Drohne fliegst. Ohne die App bewegt sich das Teil keinen Millimeter. Ein Bestandteil dieser App sind Warnungen. Näherst du dich einem Flugplatz, auch z.B. einem winzigem Sportflughafen, bekommst du eine Meldung. Dann kannst du dich entscheiden, ob du die volle Verantwortung für deinen Flug übernimmst, dann geht es weiter, oder das Teil landet.
Auch für andere "Verbotszonen" gibt es Warnungen. Hast du die Flughöhe höher als 120 Meter eingestellt, was passiert? es gibt eine Warnung.
Hast du in der Luft Turbolenzen oder stärkeren Wind, den du am Boden gar nicht merkst, gibt es eine Meldung: "Caution! Strong wind. Land as soon as possible in a safe place.
Eine der "geilsten" Dinge die die Mavic hat, ist die Hinderniserkennung. Du kannst die Drohne mit voller Geschwindigkeit vor eine (Haus)wand fliegen. Ist die Hinderniserkennung eingeschaltet, bleibt sie vor der Wand stehen, steigt hoch und fliegt dann weiter. Wie von Geisterhand.
 

RWB

einfaches Mitglied

weiter geht's. Frisch von gestern abend.Sonnenuntergang am Bordesholmer See.
Interessant bei den beiden ersten Aufnahmen ist der kleine Teich links. Auf dem ersten Foto ist er als Wasser zu erkennen. Auf der zweiten Aufnahme sieht es durch die Wolkenspiegelung so aus, als wenn da unten etwas brennt.



1/160 sec. für die ersten zwei, das dritte 1/60 sec., F 5,6 , ISO 100, 10,26 mm
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

zu der Drohne gehört eine App, über die du die Drohne fliegst. Ohne die App bewegt sich das Teil keinen Millimeter. Ein Bestandteil dieser App sind Warnungen. Näherst du dich einem Flugplatz, auch z.B. einem winzigem Sportflughafen, bekommst du eine Meldung. Dann kannst du dich entscheiden, ob du die volle Verantwortung für deinen Flug übernimmst, dann geht es weiter, oder das Teil landet.
Auch für andere "Verbotszonen" gibt es Warnungen. Hast du die Flughöhe höher als 120 Meter eingestellt, was passiert? es gibt eine Warnung.
Hast du in der Luft Turbolenzen oder stärkeren Wind, den du am Boden gar nicht merkst, gibt es eine Meldung: "Caution! Strong wind. Land as soon as possible in a safe place.
Eine der "geilsten" Dinge die die Mavic hat, ist die Hinderniserkennung. Du kannst die Drohne mit voller Geschwindigkeit vor eine (Haus)wand fliegen. Ist die Hinderniserkennung eingeschaltet, bleibt sie vor der Wand stehen, steigt hoch und fliegt dann weiter. Wie von Geisterhand.
Vielen, vielen Dank für deine Erklärung.
Na mal sehn, was der Weihnachtsmann bringt? Einen neuen Welpen oder eine Drohne :confused:
 

Rata

@Sakas

Ich habe viele Jahre auf einem spanischen Affenfelsen gelebt. Stromausfälle sind dort an der Tagesordnung, auch nachts :)
Es ist unglaublich, welchen Eindruck man selbst in der vermeintlich (!) nicht so stark lichtverseuchten Pampa gewinnt, wenn solch ein Ereignis eintritt. Der Himmel über einem wird zum Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Ich verstehe es seither so: der Mensch als solcher degeneriert emotional wie intellektuell schon aufgrund seiner technischen „Errungenschaften“.


[OT]

Nebenbei, @Pauline & @gimbild

Es klang ja Eure Skepsis an, was es so mit der aktuellen „Pandemie“ auf sich hat.
Ganz bewusst halte ich mich aus der Diskussion raus, sonst wäre meine Halsarterie in Gefahr :D

Ich möchte aber auf einen Artikel des Merkur hinweisen,

Das Zeitalter der Pandemien von Thomas Zimmer,

journalistisch präzise zusammengetragene Fakten, ein brillanter Text; lang, sehr lang sogar, aber wirklich lesenswert.



Lieber Gruß
Rata
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

:daumenhoch
Wie ich sehe ist es bei dir auch nicht viel besser mit der Lichtverschmutzung des Nachthimmels....
Ich versuche immer mal wieder Fotos von der Milchstraße zu machen, das will mir allerdings nicht so recht gelingen. Zu viel Licht gestreut in der Atmosphäre.

LG Sakas

Ja, mit Lichtverschmutzung habe ich nach allen Seiten zu kämpfen, da wir recht dicht besiedelt sind.
Beim Kometen liegt Zwickau im Hintergrund.

An Milchstraße habe ich mich auch schon einige Male versucht, aber da habe ich das gleiche Problem. Das Pano ist aus dem Juli 2018.


...
Ganz bewusst halte ich mich aus der Diskussion raus, sonst wäre meine Halsarterie in Gefahr :D

Lieber Gruß
Rata
Sehe ich ebenso.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben