Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Powerpoint Folienmaster - Überschrift + Aufzählungszeichen im Inhaltsplatzhalter“

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich erstelle einen Powerpoint Folienmaster. Das Grundgerüst steht. Die Folien sollen wie im Anhang aussehen.

prsentationrljr7.jpg


Die Liste sowie deren Einstellungen werden nicht übernommen. Ich komme nicht ohne Entertaste in die nächste Zeile und dann übernimmt er die Einstellungen der Überschrift. Da sich Text sowie Liste gegenseitig beeinflußt kann ich keine unterschiedlichen Textfelder nehmen. So wär das natürlich am einfachsten. Habt ihr eine Idee wie ich den Folienmaster so verbessere, dass so gute Platzhalter erhalte, die ich dann befüllen kann? Vielen Dank und liebe Grüße
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Schon mal mit Umschalttaste + Entertaste versucht?
Das Problem hatte ich schon mal gehabt und mit dieser Tastenkombination ist mir gelungen, die Lösung gefunden zu haben. Allerdings mit Powerpoint aus MS Office 2010.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Ich vermute, dass Du die Funktionsweise der Ebenen falsch interpretierst. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass automatisch die zweite Zeile die nächst tiefer gelegene Gliederungsebene erhält. Powerpoint funktioniert aber so, dass mit der Enter-Taste eine neue Ebene gleicher Tiefe erzeugt wird. Erst wenn Du nach der Enter-Taste die Tabulator-Taste drückst, rückt der folgende Eintrag eine Gliederungsebene tiefer. Der Folienmaster definiert lediglich das Aussehen der jeweiligen Ebenen.
Möglicherweise ließe sich das über ein Makro realisieren, nur ist VBA für Powerpoint ziemlich schlecht dokumentiert.

Gruß, O.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe nun einfach mehrere Layoutmöglichkeiten im Folienmaster zur Verfügung gestellt. Falls jemand mehrere Überschriften benötigt wechselt er einfach das Layout. Vielen Dank für die Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben