Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stoffbesipielkatalog Druckerei gesucht“

AmKay

Miniaturprofi

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die Stoffbeispielkataloge druckt/anfertigt (siehe Bild).


Ich habe ein paar Druckereien aus dem asiatischen Raum gefunden, wir würden aber gerne in Europa bleiben. Es sollte auf jeden Fall eine Druckerei sein, auf die man sich verlassen kann. Falls jemand schonmal Erfahrung mit so etwas gesammelt hat, höre ich gerne die Antwort. Sollte man im asiatischen Raum eine Druckerei kennen, kann man mir die auch schreiben.

Lieben Gruß,
AmKay
 

Divina

Aktives Mitglied

Vielleicht mal Gardinenhersteller fragen, wo die so etwas herbekommen. Im Grunde ist das ja nichts anderes als bedruckte Pappe, gefaltet, mit Griff versehen und mit Stoffen bestückt. Solange man die Musterstoffe liefert, sollte das eigentlich jede größere Druckerei anfertigen können, selbst wenn das ein Sonderauftrag ist. Kostet dann natürlich auch etwas ;)
 
Hm, auf die Gefahr hin, dass ich nichts kapiert habe: aber solche Katalogen sind der Stoff. Dass ist in aller Regel kein bedrucktes Papier sondern das originale Material selbst.
 

Divina

Aktives Mitglied

Hm, auf die Gefahr hin, dass ich nichts kapiert habe: aber solche Katalogen sind der Stoff. Dass ist in aller Regel kein bedrucktes Papier sondern das originale Material selbst.
Ein Stoffhersteller oder ~vertreiber kann seinen Kunden seine Ware am besten mit einem Musterkatalog zeigen. Dazu muss dieser angefertigt werden, und das tut nicht der Stoffhersteller selbst – so wie die Druckerei nicht die Stoffe herstellt und bedruckt. Es braucht eine Zusammenarbeit zwischen Stoffhersteller/~vertreiber und Druckerei. Folglich liefert der Stoffhersteller bzw. ~vertreiber der Druckerei die benötigten Musterstoffe und damit fertigt die Druckerei die Musterkataloge ;)
 
Ein Stoffhersteller oder ~vertreiber kann seinen Kunden seine Ware am besten mit einem Musterkatalog zeigen. Dazu muss dieser angefertigt werden, und das tut nicht der Stoffhersteller selbst – so wie die Druckerei nicht die Stoffe herstellt und bedruckt. Es braucht eine Zusammenarbeit zwischen Stoffhersteller/~vertreiber und Druckerei. Folglich liefert der Stoffhersteller bzw. ~vertreiber der Druckerei die benötigten Musterstoffe und damit fertigt die Druckerei die Musterkataloge ;)

OK, ich hatte Dein Posting dahingehend (vermutlich) missverstanden, dass Du eine Druckerei suchst, die das komplette Ding druckt, also auch die Muster selbst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben